1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.avi erstelllen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Bastiii, 17. Mai 2008.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine frage. Ich möchte gern ein AVI erstellen.
    Nicht irgendeins, sondern sollte dieses AVI mehrere Videospuren (evtl. auch mehre Tonspuren) enthalten.
    Gibt es ein Freeware-Programm, mit dem man das einfügen kann?

    Die Video- und Tonspuren kann man ja gut mit dem VLC Player abspielen lassen und auswählen.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: .avi erstelllen

    SUPER kann sowas....:winken:
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: .avi erstelllen

    Ist das nicht ein Convert-Programm?
    Sorry, wenn ich jetzt blöd frage, aber ich suche ein Videobearbeitungsprogramm, in welchem man mehrere Videotrakcs aufeinander legen kann.

    Kann SUPER das echt? Weil ich kenn das Programm bisher nur zum konvertieren.
     
  4. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: .avi erstelllen

    Nein kann es nicht.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: .avi erstelllen

    Mehrere Videospuren in einer Datei?
    Wozu soll das denn gut sein?

    AVI unterstützt m.W.n. nur eine Videospur.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: .avi erstelllen

    ist ja auch wurscht.
    Mit dem VLC-Player kann man zwischen mehrere Spuren wählen.
    Ob jetzt VLC oder AVI ist jetzt egal...
    Wozu das gut sein soll?

    Es gibt ja auch bsp. bei PREMIERE eine Mehrkanalübertragung bei der Formel 1. Das habe ich auch vor. Zwar nicht mit der Formel 1, sondern mit einem anderen Video. Für ein Computerspiel.
    Wozu ich es brauche ist doch eigentlich egal. Gibt es nun soein Programm, oder nicht?
    Ich kenne nur "Adobe Premiere", aber das ist kostenpflichtig. Ich bräichte möglichst schnell eine einfach Freeware.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: .avi erstelllen

    Mehrere Videospuren in einer Datei unterstützen nur die proprietären Dateiformate von Videoschnittprogrammen.
    Diese Dateien kann man aber nur mit den Schnittprogrammen selbst abspielen.
     
  8. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: .avi erstelllen

    Mehrere Videospuren passen meines Wissens nach nur in .mkv oder .mp4 Container oder in .divx. Bei letzteren brauchst du den DivX Codec und den DivX Converter.


    Reideen
     
  9. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: .avi erstelllen

    Achja für .mkv google mal nach mkvmerge GUI.



    Reideen
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: .avi erstelllen

    Noch ein Vorschlag: MovieXone
     

Diese Seite empfehlen