1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVerTV Volar HDA850 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mrandre77, 12. Februar 2011.

  1. mrandre77

    mrandre77 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo...

    hat jemand von euch zufällig auch den

    avermedia AVerTV Volar HDA850 stick für den pc in betrieb???

    es werden bei mir keine sender gefunden....auch leuchtet der stick nicht blau während der sendersuche.....

    angeblich soll er blau leuchten...da er nicht leuchtet gehe ich mal davon aus das er defekt ist???

    oder hat jemand ein tipp..der dieses gerät auch kennt???

    neuste treiber sind alle installiert...


    leider findet die boardsuche bei mir nichts....


    vielen dank

    mfg

    mrandre777
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AVerTV Volar HDA850 funktioniert nicht

    wo wohnst du
    in einen dvb-t gebiet


    welche antenne hast du
    zimmerantenne außenantenne oder dachantenne


    sind die treiber richtig installiert
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: AVerTV Volar HDA850 funktioniert nicht

    Das Gerät kenne ich leider nicht.
    Befindest du dich denn im einem Gebiet, wo Empfang mit der mitgelieferten Antenne möglich ist? (Empfangsprognose)
    Beim Suchlauf solltest du darauf achten, dass auch auf den Kanälen gesucht wird, auf denen in deiner Region auch gesendet wird.

    Um AverTV als Fehlerquelle ausschließen zu können, könntest du einen Suchlauf mit dem Windows Media Center oder Transedit probieren.
     
  4. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AVerTV Volar HDA850 funktioniert nicht

    der leuchtet nur blau wenn er etwas empfängt. Schau ob beim Suchlauf Europa Dvb-t eingestellt wurde und mach dann einen Scan
     
  5. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AVerTV Volar HDA850 funktioniert nicht

    So ist es. Laut Bedienungsanleitung dient das blaue Licht als "Signaldetektor".
    Falls ein Notebook zur Verfügung steht, könntest Du die Empfangsmöglichkeiten auf dem nächsten Hügel testen. Wenn es dort klappt, dann kann man mal über eine bessere Antenne diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011

Diese Seite empfehlen