1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVermedia TV DVB-T 761

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von work242, 31. Mai 2005.

  1. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    Anzeige
    ... kann jemand was zu dieser Karte sagen? Die kostet inzwischen nur 39 Euro. Wohne mitten in der Stadt - daher dürfte die Bildqualität doch okay sein, oder?

    Hat die Karte jemand von Euch?

    bye
    work242
     
  2. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
  3. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hannover
    AW: AVermedia TV DVB-T 761

    Ich nutze die Karte unter Linux und bin recht zufrieden damit.
     
  4. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: AVermedia TV DVB-T 761

    Es gibt schon ein neueres Model (AVerTV DVB-T 771)!Ich hab aber die 761!
    Mittlerweile bin ich auch mit der Karte und DVB-T zufreiden (hab kein einzigen ruckler mehr!) da nun endlich der neue Sender hier in Braunschweig läuft! Nur leider kann man mit der Software von AVerMedia nicht viel anfangen (Windows) daher hatte ich mir BDA-Treiber gewünscht! Aber die AVerMedia Leute irgnorieren dieses Team für diese Karte einfach und beschäftigen sich anscheinend nur noch mit ihren neueren Karten!Zum Aufnehmen und TV sehen reicht es aber, ansonsten empfehle ich dir ruhig ein wenig mehr Geld auszugeben!

    Gruß Mojoe
     
  5. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: AVermedia TV DVB-T 761

    ... so. Die Karte ist da. Leider bekomme ich sie unter XP nicht zum laufen. Welche Treiber sollte man denn verwenden?

    Nach der Installation kann ich den Hardwaretest machen - der läuft gut durch. Dann sehe ich nur einen "Puzzle" Avermedia Screen und dann ist Feierabend. Kann jemand helfen?

    bye
    work242
     
  6. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: AVermedia TV DVB-T 761

    Aha, von solch einem Problem hab ich noch nie gehört!
    Lad dir am besten mal die neuste Software runter:
    http://www.avermedia.de/download/avertvdvbt/avertvdvbt13603.zip

    Bei dieser Version sind allerdings keine Treiber vorhanden.
    Aber soweit ich weiß haben sich die Treiber auch nie verändert,
    deshalb kannst du einfach die von der mitgelieferten CD benutzen!

    Also porbiers mal mit der neuen Software!

    Gruß
    Mojoe
     
  7. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: AVermedia TV DVB-T 761

    ... gibt es beim Bios was zu beachten?

    bye
    work242
     
  8. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hannover
    AW: AVermedia TV DVB-T 761

    Naja, hast du denn die Standard-Einstellung geändert? Prinzipiell kannst du mit falschen Einstellungen dafür sorgen, dass die Karte bzw. alle PCI Karten nicht mehr korrekt funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  9. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: AVermedia TV DVB-T 761

    Hat es mit der neuen Software nicht funktioniert???

    Du solltest auf jeden Fall einen eigenen IRQ für die Karte benutzen!
    Wenn sich die Karte nur den IRQ mit der Netzwerkkarte (oder ähnlichen) teilt, sollte dies aber nicht so schlimm sein, aber sie sollte sich nie den IRQ mit der Grafikkarte teilen!

    Aber ich glaube nicht, dass das dein Problem lösen wird!
    Also versuchs lieber mit der neuen Software!
     
  10. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: AVermedia TV DVB-T 761

    ... das ist ja komisch. Wenn ich die Audigy Z2 installiert habe geht die Karte nicht. Aktiviere ich die Onboard Soundkarte und baue die Audigy Karte aus geht sie. Hat jemand ne Erklärung dafür?

    bye
    work242
     

Diese Seite empfehlen