1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Der Riese, 21. Februar 2005.

  1. Der Riese

    Der Riese Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mal, mir kann hier jemand helfen - AVermedia konnte es nicht.
    ich habe mir die Avermedia DVB-T 771 gekauft. Nachdem ich nicht alle Sender empfangen konnte, habe ich mir den neuesten Treiber gezogen.
    Nachdem ich die alten Treiber sowie die Software deinstalliert hatte wollte ich die jeweils neuen Versionen installieren. Die neuen Treiber konnte ich installieren - die Software jedoch nicht....... XP quittiert das Setup mit einer Fehlermeldung die nur einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird....... daher kann ich es nicht genau lesen. Ich glaube, da steht sowas wie "setup.exe wurde nicht auf dem Desktop gefunden"........ sehr sinnig :eek: . Naja, jedenfalls kann ich momentan nur die Software von der CD installieren - die geht komischerweise. Selbst wenn diese drauf ist kann ich die neue Software nicht darüberinstallieren.
    Daher wird Kanal 43 (Köln) nicht erkannt :eek: .
    Helt mir, Leute....... bin am verzweifeln
     
  2. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: Avermedia DVB-T Update funktioniert nicht

    Ich nehme an die gezogene Datei liegt auf dem Desktop? Dann besser in einen regulären Ordner auf Festplatte kopieren. Die Installationsdatei darf nicht zu tief im Verzeichnisbaum vergraben sein.
    Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich die Datei nochmal downloaden.
    Die neueste Software Version 60.2 gibt es hier:
    http://aver.oblong.com.au/
     
  3. Der Riese

    Der Riese Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Update funktioniert nicht

    Danke für die schnelle Antwort!
    Leider ist es so, daß es sogar dann nicht geht, wenn ich die Dateien direkt auf C: lege. Auch ein wiederholtes Downloaden bringt nichts (egal, welche Version).
    Aber das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich rumprobiert: Ich habe das Setup (nach umbenennen der Ordner -> max. 7 Zeichen) über die Dos-Ebene in Windows gestartet und siehe da: es ging! :eek:
    Alles andere funktioniert bei mir nicht......... aber auch wenn es wie oben beschrieben geht: woran kann das liegen und vor allem: wie treibe ich diesem dämlichen System diese Macke aus?

    PS: Ja, ich hasse Windows ;)
     
  4. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: Avermedia DVB-T Update funktioniert nicht

    Prima dass es nun funktioniert. Ich hatte die Vermutung es liegt an einem Pfadnamen der inklusive langer Dateinamen insgesamt zu lang ist.
    Problem mit Installationsroutinen von Installshield:
    http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108488
    Kann es an den Rechten liegen, bist du als User mit eingeschränkten Rechten angemeldet?
     
  5. Der Riese

    Der Riese Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Update funktioniert nicht

    Nene, bin schon als Administrator angemeldetInstallshield? Hmm.... werde mich unter dem Link mal genauer umsehen, aber vermutlich liegt es nicht daran, da ich ja keine Fehlermeldung kriege und Installshield nicht "startet"
     

Diese Seite empfehlen