1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Avatar" dominiert die Kinocharts 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    James Camerons "Avatar- Aufbruch nach Pandora" ist der meistgesehene Kinofilm 2010. Kein Film in Deutschland hatte im abgelaufenen Jahr mehr Zuschauer. Das geht aus den Media-Control-Kino-Jahrescharts hervor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: "Avatar" dominiert die Kinocharts 2010

    Na das war jetzt aber überraschend. :rolleyes:
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: "Avatar" dominiert die Kinocharts 2010

    Gestern Abend habe ich bei mal kurz ARD geschaut :rolleyes: da war die Antwort Avatar falsch und es hat geheissen Harry Potter war der meist gesehene Film 2010. Ich fand Avatar im übrigen doof.:rolleyes:
     
  4. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Avatar" dominiert die Kinocharts 2010

    Da hast du recht.
    Die NEWS ist falsch
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: "Avatar" dominiert die Kinocharts 2010

    Ich nicht! :D
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Avatar" dominiert die Kinocharts 2010

    Zustimmung @Shaq

    In seriösen Statistiken wird

    "Avatar" natürlich unter 2009 geführt!
     
  7. logitune

    logitune Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Avatar" dominiert die Kinocharts 2010

    Da es hier um 2010 und nicht 2009 geht, wird avatar wohl kaum unter einem anderen jahr aufgeführt?
    da wäre eher die andere statistik unseriös ^^
    Kann es sein, dass es bei den einen um die Kinos in Deutschland und bei den anderen in den Kinos Weltweit ist?!
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Avatar" dominiert die Kinocharts 2010

    Avatar wird in Deutschalnd, wie auch weltweit,

    überall unter 2009 geführt. Von "Mojo" bis "Insidekino" ...

    Filme werden immer unter dem Jahr in den Statistiken geführt,

    in dem sie in die Kinos kamen. Avatar startete weltweit im Dezember 2009.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Avatar" dominiert die Kinocharts 2010

    Da der Film im Dezember 2009 startete, müsste er doch zur Statistik des Jahres 2009 zählen oder zählt immer das Enddatum, an dem er im Kino auslief?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Avatar" dominiert die Kinocharts 2010

    Der Film zählt immer zu den Jahrescharts des Jahres, in denen er angelaufen ist.

    Die News ist aber trotzdem "richtig" weil Avatar faktisch im Jahr 2010 die meisten Zuschauer in die Kinos locken konnte (also abzüglich des Dezember des vorherigen Jahres).

    Von daher ist die News durchaus richtig. Falsch ist wäre die Aussage "Avatar der Erfolgreichste Kinofilm im Jahr 2010" kleine unterschiede eben....
     

Diese Seite empfehlen