1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avante

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Neelixxx, 27. Mai 2003.

1. Neelixxx

Neelixxx Junior Member

Anzeige
    Gestern haben sich bei uns in Kabel einige Kleinigkeiten in der Belegung geändert (analog) und ich erhielt dazu ein Benachrichtigungsschreiben der Kabel Deutschland. Dem Infoschreiben lag eine Broschüre bei, in der auch die digitale Einspeisung beworben wurde. Soweit so gut. Doch dann lese ich bei Digikabel D, daß der Sender Avante, den ich mir unter anderem habe freischalten lassen, nur noch bis zum 31.05.2003 sendet. entt&aum

Anruf bei Kabel Deutschland: "Wissen wir noch nichts von, aber wir erfahren sowieso immer als letzte, was sich ändert!" durchein

Hat hier im Forum vielleicht schon jemand davon gehört? Wird der Sender ersatzlos gestrichen, oder kommt ein neuer Sender als Ersatz?

2. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

3. amsp

amsp Platin Member

wenn Avante wegfällt dann sicher doch auch Club und Extreme Sports - kann´s mir jedenfalls nur so erklären das man ggf. die UPC-Kanäle raushaben möchte, aber nichts genaues weiss man nicht. Wir werden´s wohl am 1.6. sehen.

4. Neelixxx

Neelixxx Junior Member

In dem Flyer steht nur, daß Avante bis zum 31.05.03 sendet, von Club und Extreme Sports steht dort nichts. Mal sehen, was kommt.

5. moe99

moe99 Silber Member

6. amsp

amsp Platin Member

Ich hab mir den DigiKabel - Flyer von Kabel D mal angeschaut

Avante ist dort mit * sendet voraussichtlich bis 30.4.2003 gekennzeichnet

Alice, Leonardo, Nuvolari mit * Testbetrieb

Eurosport News sendet angeblich noch in Spanisch durchein

... und wie immer "weitere internationale Pakete sind in Vorbereitung" sch&uuml Bei DigiKabel D steht natürlich nix zum Thema Erweiterung.

7. Neelixxx

Neelixxx Junior Member

Der Flyer, den ich erhalten habe, hat den Stand 26.05.2003
    5 Tage vor der Abschaltung ist es natürlich nett, davon zu erfahren. wüt
    Bei Kabel Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern weiß man übrigens immer noch nichts davon. durchein

8. Neelixxx

Neelixxx Junior Member

Heute habe ich eine Antwort auf meine email-anfrage erhalten, in der es zu Avante heißt: "Die Abschaltung von Avante steht nicht 100%ig fest."
    Bleibt wohl nur abwarten.

9. amsp

amsp Platin Member

Wenn Avante geht müssten wie gesagt auch die anderen UPCtv Kanäle gehen - hat denke ich nix mit der Kabel Deutschland zu tun, sondern eher mit der gebeutelten UPC.

10. Digiboy

Digiboy Junior Member

Hallo,

habe bei Digikabel-Hotline angerufen, die wissen nichts davon. Aber wenn sich wirklich was geändert hat, soll ich nochmal anrufen und die schalten einen neuen Kanal, was auch immer???, rauf. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

--> Vielleicht machen die das so:
    Oh, vor 20 Jahren wurde ein Sender abgeschaltet, naja... egal.

Diese Seite empfehlen