1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avantage DVB-T probleme bei der Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Perthro, 21. Juli 2009.

  1. Perthro

    Perthro Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinschaft.
    Ich kann seit heute mein Edison Avantage DVB-T mit USB mein eigen nennen.

    Alles geht prima, neueste SW ist auch installiert.

    Nun habe ich mal meine USB stick angeschlossen und wollte mal spasshalber was aufnehmen.

    Das geht auch, DOCH kann ich während ich was aufnehme nicht umschalten.

    Was habe ich falsch gemacht?
    Ist halt totales Neuland für mich.

    Bitte um Hilfe :confused:

    Liebe Grüße Perthro
     
  2. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Avantage DVB-T probleme bei der Aufnahme

    Kunststück, natürlich kannst du nicht umschalten der hat doch nur einen Tuner. :winken:

    Entweder zweites Gerät anschaffen oder einen mit Twin-Tuner (einen Kanal aufnehmen, einen zweiten anschauen).
     
  3. Interlink

    Interlink Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Avantage DVB-T probleme bei der Aufnahme

    Wäre die Firmware intelligent programmiert und genügend Rechenleistung vorhanden, könnte man während des Aufzeichnens eines Programmes zumindest auf die 3 Programme auf demselben Kanal umschalten. Immerhin beherrscht der Receiver ja Timeshift, wenn er dabei auch an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit geraten soll.

    Was mit einem Einfach-Tuner am PC einfach nur ein Zeichen für eine lieblos gemachte Empfangssoftware darstellen würde, ist bei einem 30-Euro-Kistchen aber eine eher lässliche Sünde. :D
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Avantage DVB-T probleme bei der Aufnahme

    Na Gott sei Dank, denn eine ewige Verdammnis wäre für dieses rattenscharfe Kistchen eine Todsünde. :D
    Ich möcht das Kistchen nicht mehr missen.
     

Diese Seite empfehlen