1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-Umschaltung D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schlurch1, 6. September 2004.

  1. schlurch1

    schlurch1 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Liefert das Gerät keine Steuerspannung für die AV-Umschaltung, oder muß/kann dies konfiguriert werden?
    Ich muß Fernseher bzw. Videotenkiste erst manuell in den AV-Modus bringen, um was zu empfangen. Ist das normal?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AV-Umschaltung D-Box 2

    Doch die Box liefer eine Schaltspannung am TV Out. Damit schaltet der TV dann auch automatisch um (wenn er es denn unterstützt)
    Am VCR Scart kommt natürlich keine Schaltspannung raus da das technisch unmöglich ist. Denn der Anschluss wird ja schon als Schaltspannungseingang benutzt damit die Box bei VCR Betrieb umschalten kann. Diese Option lässt sich abschalten (ist aber immer von Haus aus eingeschaltet)
    Der VCR muss auch von Hand auf AV geschaltet werden.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen