1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Freeky, 27. November 2006.

  1. Freeky

    Freeky Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Ich bin echt am verzweifeln...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe heute ein Funkübertragungssystem gekauft.
    Ich habe alles angeschlossen und es hat auch alles perfekt funnktioniert!
    Bild war scharf, ton war auch gut. Also der Sender steht im Wohnzimmer und der Empfänger im Schlafzimmer. Plötzlich war das Bild im Schlafzimmer schwarz und er hat von AV auf normalen TV Modus ummgeschaltet (als ob ich das AV Kabel entfernen würde...). Das Kabel war aber richtig drin. Zuerst dachte ich, der Empfänger ist kapputt, ich habe ihn aber an den Fernseh im Kinderzimmer (TV-Kabel ist verlegt) angeschlossen und es hat funktioniert. Also Fernseh kapputt (bzw. AV Anschluss), ich habe aber meinen DVD Player angeschlossen und der funktionierte. Also ist der Empfänger nicht kapputt und der Fernseher auch nicht, aber Bild kommt keins.

    Was soll ich machen? Ich hoffe mir kann jemand helfen....

    Vielen Dank, schonmal im Voraus..

    Freeky
     
  2. schadow135

    schadow135 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: AV Signal

    Hallo,

    mit Deiner Vermutung könntest Du durchaus Recht haben.

    Es gibt nämlich 2 Arten von Scart-Kabeln:
    Scart-Kabel, die nicht voll beschaltet sind
    Scart-Kabel, die die Schaltspannung mit übertragen.

    Ich schlage deshalb vor, von Deinem Funkempfänger zum Fernsehen
    nur ein voll beschaltetes Kabel zu verwenden. Evt. hilft auch ein Tausch.


    Grüße, Jürgen
     

Diese Seite empfehlen