1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-Receiver an Phocus PDP 42 PHS

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von SoSurfer, 8. September 2006.

  1. SoSurfer

    SoSurfer Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    möchte einen AV-Receiver an meinen Plasma anschließen. Der Plasma hat 2x Scart (RGB), 1x CVBS-Video (1 Cinch), 1x S-Video, 1x D-Sub (VGA) und 1x DVI-D

    Wie realisiere ich das am besten?

    Habe dieses Kabel gefunden: http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_home_cinema_kabelset_plus.php
    Wäre das das richtige? Oder gibt es andere/bessere/preisgünstigere Möglichkeiten?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: AV-Receiver an Phocus PDP 42 PHS

    Ist es der --> Klick

    Der hat ja auch Cinch-AV, da genügt ein Audio-Cinch-Kabel für 10€.
    Als Eingang am AV-Reciever kannst einen freien Eingang wählen (AUX/CD/TV).
     
  3. SoSurfer

    SoSurfer Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    16
    AW: AV-Receiver an Phocus PDP 42 PHS

    Ja der ist das, aber dieser Cinch-AV ist doch 1xVideo (gelb),2xAudio und kein Komponenten YUV (3xCinch rot,grün,blau). Wäre also dann noch nichtmal RGB, sondern nur FBAS, oder seh ich das falsch?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: AV-Receiver an Phocus PDP 42 PHS

    Du willst die Video-Signale auch durch den AV-Reciever schleifen?
    Darf ich fragen warum, dachte das du nur den Ton vom TV auf deine Anlage bringen willst.
     
  5. SoSurfer

    SoSurfer Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    16
    AW: AV-Receiver an Phocus PDP 42 PHS

    Das Problem ist, dass ich vier Geräte an den Fernseher bringen will.
    Sat-Reciever, DVD-Player, DVD/HDD-Recorder und Playstation.
    Sat und DVD brauchen jeweils einen Scart-Anschluss, Playstation kann über Video-In (gelb) angeschlossen werden.
    Wollte also DVD-Player und -Recorder über YUV an AV-Reciever anschließen und diesen an den Fernseher.
    Aber da ich hier irgendwie wenige antworten bekomme, gehe ich mal nicht davon aus dass ihr mir nicht Antworten wollt, sondern, dass es nicht so einfach ist YUV an Scart oder D-SUB/VGA zu bringen!?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: AV-Receiver an Phocus PDP 42 PHS

    Vorschlag: (so ähnlich hab ich's auch)

    DVD/HDD per Scart an den Sat-Reciever, Sat-Reciever dann an den TV (Scart)
    DVD-Player direkt an den TV (Scart)
    PS über den AV an den TV

    Und nur die Audio-Verbindungen der Geräte über den AV-Reciever.
     
  7. SoSurfer

    SoSurfer Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    16
    AW: AV-Receiver an Phocus PDP 42 PHS

    Und da liegt wieder mal der Teufel im Detail:
    Der Sat-Reciever hat Scart(TV)RGB und eben Scart(VCR)FBAS:(
     
  8. SoSurfer

    SoSurfer Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    16
    AW: AV-Receiver an Phocus PDP 42 PHS

    Funktioniert das:

    DVD-Player per YUV Komponenten Kabel an AV-Reciever
    AV-Reciever per HDMI <-> DVI-D an Fernseher.

    Der Fernseher ist nicht HD Ready, hat aber eben einen DVI-D Eingang. Nur werden die Signale am AV-Reciever von YUV auf HDMI durchgeschliffen?
     

Diese Seite empfehlen