1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-Receiver/5.1 System

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Bullseye, 10. Juli 2009.

1. Bullseye

Bullseye Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    ich möchte mir gerne ein Homekino zulegen. Im moment ist ein Samsung LE-37B650 TV, der LG BD-370 BluRayPlayer und ein guter HD-Receiver(je nachdem welchen Sky anbietet oder den Humax iCord) in Planung! natürlich gehört zu nem Kino auch ein ordentlicher Sound dazu! mein Prob. da kenn ich mich nicht zu gut aus!! auf was muss ich beim kauf eines AV-Receivers und einem 5.1 (von mir aus auch 7.1) system achten? brauch ich überhaupt einen avreceiver oder kann ich die boxen auch so anschließen?

und noch ein kleines offtopic thema? was haltet ihr von ambilights? klar samsung hat keine, hab aber schon von einiger gehört, die sich hinter den TV LED-Streifen klemmen, welche die Farben wechseln. klingt cool aber kommt das auch gut rüber?

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AV-Receiver/5.1 System

Hallo und willkommen im Forum, Bullseye
    Worauf du achten musst, sind genügend digitale Tonanschlüsse an dem noch zu kaufenden AV-Receiver. Also sollten es wenigstens 3 Anschlüsse sein, wenn außer dem BluRay-Player auch noch ein Digital-Receiver angeschlossen werden soll. Reserve kann man nie genug haben, man weiß ja nie, was Einem noch im Lauf der Jahre in den Sinn kommt. Sehr empfehlenswert sind auch HDMI-Anschlüsse am AV-Receiver. Da fungiert der AV-Receiver als Schaltzentrale für die angeschlossenen Geräte und der Fernseher nur noch als Monitor. Dass man zu einer etablierten Marke greifen sollte, sollte klar sein. Ab und zu gibts bei den Märkten, wo man nicht blöd und Geiz geil ist, Paketangebote mit einem AV-Receiver der Marken SONY, JVC, Kenwood, Yamaha usw. kombiniert mit Markenboxen. Da kann man getrost zugreifen.
    Mahlzeit
    Reinhold

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ein sehr guter Einstiegsreceiver wäre zum Beispiel der TX-SR507 von Onkyo. Vier HDMI-Eingänge mit Audioverarbeitung zum Top-Preis. :)

5. Thors-S4

Thors-S4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer Plasma, PS3 500GB, PS3 60GB, iCord HD 250GB,Sony STR-db940QS,
    Nubert Nuline AW-1000, Logitech Harmony 1000, Sky Komplett Abo,

hi@all,
    Mein alter AVR Sony STR-DB940 QS, hat heute, nach 10 jahren, den geist aufgegeben. SUB Funktioniert nicht mehr, das ist nicht gerade schön beim Movie schauen. Ich habe mich ein wenig umgesehen und zwei kandidaten rausgesucht die ich mir vorstellen kann.
    Sony STR-DA 6400ES (laut Sony ca. 2999€)
    Pioneer SC-LX82 (Neuigkeiten bei Preis.de - Pioneer SC-LX82 und SC-LX72: Neue AV-Receiver ca.2299€)
    Habe auch schon eine tendenz, würde gerne mal von euch hören was eure meinung ist für welchen ich mich entscheiden soll, oder ob ihr noch andere Geräte (gleiche preisklasse) vorschlagen könnt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Vieleicht ist ja nicht der AVR defekt sondern nur der Sub.
    Sollte es der Verstärker sein, dann dürfte aus dem Sub auch nicht mehr kommen wenn Du ihn an einem normalen Cinchausgang testweise anschließt. ;)

7. Thors-S4

Thors-S4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Also, habe noch einen alten verstärker gehabt und diverse kombis ausprobiert, fazit der AVR scheint zu funktionieren, da über den SUB out chinch ein signal zum "probe verstärker" gesendet wird.
    Mein Subwoofer ( Subwoofer )
    Strom scheint vorhanden zu sein, da grüne Power led leuchtet.
    Habe den AVR und einen Lautsprecher über die Schraubklemmen angeschlossen, und der funktionierte auch, lediglich der Sub bleibt stumm (auch über chinch).
    Würde den gerne reparieren, da ich extra ein TV Rack gebaut habe, wo der seinen platz hat. Falls ich aber einen neuen brauche, habt ihr da einen vorschlag.
    Ich bin sehr zufrieden gewesehen, obwohl bei lauter einstellung Strömungsgeräusche negativ aufgefallen sind.
    Mein wunsch ist ein Tiefer, klarer, "dicker",sound ohne nebengeräuschen. Habe ein 40qm Wohnzimmer wobei die TV ecke 3,5m X 5,0m beträgt.

Könnte mir diesen vorstellen, ( Yamaha YST-SW 1500 im Preisvergleich - 1 Angebote bei preis.de ) kennt den jemand?
    mfg

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schau dich auch mal bei Nubert um.

nuBox AW-991

Hammer Woofer zu einem vernünftigen Preis.

9. Thors-S4

Thors-S4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Danke für den Tip casper, habe etwas bei Nubert gefunden. Und bin sehr zufrieden bis jetzt. Würde fast sagen , das ich froh darüber bin das mein Sub kaputt gegangen ist :)

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schön zu lesen daß auch mal eine Rückmeldung, sei es positiv oder negativ, erscheint.

Glückwunsch und viel Spaß mit mächtig Tiefgang!

Diese Seite empfehlen