1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-Einblendung beseitigen, aber wie????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wilenski, 3. Dezember 2005.

  1. wilenski

    wilenski Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe beim Stöbern in diversen Threads leider festgestellt, dass einige Fragesteller zum Lesen der jeweiligen Bedienungsanleitungen aufgefordert wurden. Fand ich nur z. T. fair, denn nicht immer hilft diese. Der Aufwand, die Frage vernünftig zu beantworten, ist genauso groß wie der Hinweis auf die Anleitung.
    Die Bedienunganleitung zu meinem neuen DMR-EH 60 ist so schlecht, dass ich ****** möchte. Kein Hinweis, den ich finden konnte, dass es sich z. B. um einen Kabeltuner handelt und vor allem auch nicht was das bedeutet. Auch kein Hinweis, welche Funktionseinschränkungen es bedeutet, das Gerät mit einem Satellitenempfänger zu betreiben. Eine Anleitung sollte auch für absolute Laien verständlich sein. Das Problem beginnt schon beim Typenblatt, das vor dem Kauf studiert wird; das Gerät wird aufgrund der dort verbreiteten Infos gekauft. Dann stellt sich heraus, dass sich mit einem Satellitenempfänger die Features nicht nutzen lassen! Finde ich sehr schwach.
    Deshalb:

    VORSICHT BEIM VERWEIS AUF BEDIENUNGSANLEITUNGEN!

    Am Ende habe ich jetzt das Gerät angeschlossen, und ich kann schon aufnehmen, wenn ich daneben sitze. Geil!
    Aber, wie schaffe ich es das hässliche "AV" oben links zu entfernen? Ich will das nicht dort haben.

    Vielen Dank für alle Tipps und nix für ungut für dieses lange Gequatsche.

    Harald Wilenski
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: AV-Einblendung beseitigen, aber wie????

    Sorry nichts zum Thema. Aber da du dich hier auch generell zum Thema ausgelassen hast...

    Wenn das Ding so beschissen ist. Warum bringst du das denn nicht zum Händler zurück? 450EUR wären mit zu schade für ein Gerät was sich aufgrund einer schlechten Anleitung nicht bedienen lässt.

    cu
    usul
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: AV-Einblendung beseitigen, aber wie????

    Würde mal annehmen das die "AV" Einblendung nicht vom DVD-Recorder kommt, sondern eher von deinem TV Gerät.

    Schau mal in den OSD ( OnScreenDisplay ) Einstellungen deines TV Gerätes.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AV-Einblendung beseitigen, aber wie????

    Warum sollte manextradarauf hinweisen?
    Bei einem Auto wird auch nicht darauf hingewiesen das Räder drann sind.
    Ein DVD Recorder hat nun mal immer einen Kabeltuner.
    Ausserdem geht das auch daraus hervor wenn man sich die Technischen Daten ansieht.

    Da gibts i.A. keine Einschränkungen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen