1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV Anzeige verschwindet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sunraiser, 14. Dezember 2007.

  1. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    74599
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen 4 Jahre alten Sony 4:3 Röhren TV (KV 29 FX 64 E), seit 2 Tagen verschwindet oben links im Bildschirm die AV Anzeige nicht mehr. Am einen AV (Scart) Eingang hängt mein Sat Receiver am anderen mein DVD Player.

    Die AV Anzeige ist oben links und beim wechseln der Geräte wechselt diese von AV1 auf AV2 oder umgekehrt! Beim wechseln erscheint die AV Anzeige kurzfristig und verschwindet dann wieder nach ca. 2 Sekunden, ... aber wie gesagt jetzt bleibt sie dauerhaft stehen.

    Verstellt oder ähnliches habe ich nichts!

    Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte oder was da verreckt ist?

    MFG sunraiser
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: AV Anzeige verschwindet nicht mehr!

    Was passiert, wenn Du (ggf. mehrfach) auf die i+ Taste der Fernbedienung drückst ?
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: AV Anzeige verschwindet nicht mehr!

    Hast du eine "Display"-Taste?
    Kann auch OSD drauf stehen.
    Falls -JA-: solange drücken bis die Anzeige verschwindet.
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: AV Anzeige verschwindet nicht mehr!

    wenn Du die Fernbedienung RM-893 oder ähnlich benutzt, die Taste unter der grünen Ein-Aus-Taste drücken.
     
  5. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    74599
    AW: AV Anzeige verschwindet nicht mehr!

    Hallo an alle,

    vielen Dank für Eure Antworten! :D:D

    Nach mehreren Versuchen in den Einstellungen, und endlosen Umschaltversuchen, habe ich das Problem erkannt und Lösung gefunden.

    Bei mir gibt es keine "i" Taste auf der FB. Aber eine "?" Taste die direkt auf der "7" Taste liegt. Wenn man diese Taste drückt bleibt die AV Anzeige dauerhaft im Display!

    War da wieder unsere Katze am Werk? :mad::mad:

    Heiko
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: AV Anzeige verschwindet nicht mehr!

    Man lernt halt nie aus und manches vergißt man ja auch mit der Zeit.Aber diese Konstellation kannte ich auch noch nicht.Es steht aber auch bestimmt in der Bed.-Anleitung gleich auf der 2. Seite !? ;) Bei mir haben die Zahlen-Tasten jedenfalls keine Doppelfunktion. Vielleicht benutzt Du ja so eine abgespeckte Variante.


    Gruß fuddel
     

Diese Seite empfehlen