1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autowaschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 10. Dezember 2011.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.366
    Anzeige
    Wer wäscht wie oft? Wer nutzt die Waschstraße oder wer macht es mit der Hand?

    Ich denke das Waschverhalten hängt auch vom Alter des Autos ab und ob man nur in der Stadt oder auch auf der Autobahn fährt. Auf der Autobahn verschmutzt das Auto deutlich mehr u.a. Salz.


    Ich wasche i.d.R. das Auto 1 x im Monat. Wäsche mit Schaum und trocknen für 4 EUR - 6 EUR. Je nach Waschstraße wo ich gerade bin. Anschl. kurz aussaugen und die Fenster etwas nachpolieren. Aufwand ca. 30-45 Minuten. Wenn ich mir in den nächsten 1-3 Jahren ein neues Auto kaufe werde ich wohl am Anfang wieder auf Handwäsche umstellen. Außerdem schaue ich mir auch immer das Wetter vorher an. Eine Wäsche am Samstag kann man sich sparen, wenn es am Montag eh wieder regnet. Steht eine trockene Hochdruckwetterlage an fahre ich durch die Waschstraße. :D
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Autowaschen

    Ich habe vorne einen stabilen Kuhfänger dran.
    Fahre so alle 2 Monate mal gegen eine Mauer, dann fällt der Schmutz ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Autowaschen

    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand um von "A" zu "B" zu kommen, und dafür reicht die normale Standardwäsche. Leute, die täglich polieren, kompensieren mit dem fahrbaren Untersatz ganz andere Probleme (oder haben sich für ihr vermeintliches Statussymbol auf Monate verschuldet)...
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Neuendettelsau
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Autowaschen

    Ich fahre 1 x im Monat in die Waschanlage. Von Frühjahr bis Herbst Schaumwäsche und Trocknen, im Winter nehme ich noch die Behandlung mit Wachs dazu. Anschließend noch kurz mit dem Staubsauger rein und fertig. Für Handwäsche bin ich ehrlich gesagt zu faul.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Neuendettelsau
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Autowaschen

    So ein Exemplar wohnt bei mir in der Straße. Ok, täglich wienert er an seinem Auto nicht, aber wöchentlich auf jeden Fall.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.496
    AW: Autowaschen

    Bei uns werden die Dienstfahrzeuge spätestens alle 2Wochen gewaschen. Da wir ein Unternehmen zur Personenbeförderung sind, sind unsere Fahrzeuge die Visitenkarte des Unternehmens und entsprechend gepflegt auszusehen. Viele Kunden sehen schließlich nur den Fahrer und das Fahrzeug des Unternehmens, da ist ein entsprechend gepflegtes aussehen unabdingbar.

    Privat habe ich derzeit kein Auto, was ich waschen könnte, dafür habe ich halt den Dienstwagen.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Autowaschen



    [​IMG]
     
  8. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    460
    AW: Autowaschen

    Ich wasche 1 bis 2 mal im Monat. Bei mir zu Hause mit Wasser aus dem Brunnen.
    Wofür man Seife etc braucht weiß ich nicht.
    Dann noch 2 bis 3 mal im Jahr polieren und gut ist.
    Und ich fahre sehr viel.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Autowaschen

    "Die Sonne scheint und das Auto könnte eine Wäsche gut vertragen. Schnell werden Eimer und Putzmittel herausgeholt und los geschrubbt. Doch Halt: Aus Umweltschutzgründen ist in vielen Gemeinden die Autowäsche vor der Haustür verboten. Wird der Autohalter mit dem Schwamm in der Hand erwischt, können empfindliche Geldstrafen drohen..."

    Verbraucherinformation: Autowäsche vor der eigenen Garage - D.A.S. Rechtsportal

    :winken:
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.496
    AW: Autowaschen

    Aber nicht bei nur Wasser... ein Problem gibt es nur, wenn man Schaum oder ähnliches dazu nimmt. Nu mit klarem wasser und einem Schwamm passiert dir nichts. :winken:
     

Diese Seite empfehlen