1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autoradio Probleme mit Radio NRJ

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Bochra, 12. August 2003.

  1. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Potsdam
    Anzeige
    Hier in Berlin habe ich das komische Phänomen, das wenn ich mit einem Blaupunkt Dallas Energy auf 103,4 höre, und ich habe AF eingeschaltet, dann wechselt das Radio bei schlechtem Empfang einfach nach Radio Paradiso auf 98,2. Irgendwann auch wieder zurück, bei meinem Bruder, der ein Blaupunkt New York hat, passiert genau das gleiche. Verstehen tue ich das nicht, hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    Gruß Bochra
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    da müsste doch bei Energy was (die AF) falsch gepolt sein?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    ... evtl. haben beide Sender das gleiche Rahmenprogramm. Das gleiche Phänomen gibt's auch z.B. im Rheinland mit den Lokalradios. Alle haben das Rahmenprogramm von Radio NRW. Ist EON am Autoradio ausgeschaltet, wechselt das Autoradio von z.B. Radio Bonn/Rhein-Sieg auf Radio Köln. Ist EON eingeschaltet, schaltet das Autoradio erst auf Radio Köln um, wenn Radio Bonn/Rhein-Sieg gar nicht mehr empfangbar ist. Bei den RPR-Regionalprogrammen sieht das genauso aus.
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    So etwas gibt es auch in Sachsen. Hört man z. B. in Dresden "Radio Dresden", fährt dann aber Richtung Bautzen, springt das Radio automatisch auf "Radio Lausitz" aus Görlitz und wieder zurück, je nachdem welcher Sender gerade stärker ist. Beide benutzen das selbe Rahmenprogramm und werden nur Regional auseinandergeschaltet.

    <small>[ 13. August 2003, 10:09: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  5. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Potsdam
    mmh, Radio Energy und Radio Paradiso sind zwei verschiedene Programme die keine Minute das gleiche senden. Daher ist es auch nervig. Habe das AF rausgenommen, allerdings finde ich nicht dass das eine Lösung ist. Werde wohl einfach bei Energy nachfragen.

    Danke und Gruß Bochra
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Hat den Energy überhaupt alternative Freq wo es hinschalten kann? Wenn nicht hat die AF Funktion ja eh keinen Sinn wenn der Sender nur über eine Freq kommt.
     

Diese Seite empfehlen