1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autoradio durch Zündung gestört

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von orf-fan, 3. Januar 2007.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    hallo,

    ich habe folgendes problem: sobald ich bei meinem auto den motor(es reicht auch schon die zündung) einschalte, wird der radioempfang massiv gestört. schwache lokalsender gehen dann gar nicht mehr und selbst starke 100kw ortssender von antenne bayern und bayen 3 sind massiv gestört. sobald die zündung aus ist haben ich aber super empfangsergebnisse: da geht sogar Ö3 aus dem 200km entfernten österreich. ich verwende eine normale, aber nachgerüstete(also kein original) stabantenne.

    woran also kann es liegen, wer weiss rat?
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Autoradio durch Zündung gestört

    Bei Autoradios gab es früher eine Entstördrossel, die dabei lag.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Autoradio durch Zündung gestört

    Beim Trabi lag früher keine dabei.:rolleyes:
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Autoradio durch Zündung gestört

    Durch das Knattern hörste da auch nichts mehr
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: Autoradio durch Zündung gestört

    naja aber es wäre besser die ursache zu finden, dann muss man auch nicht entstören.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Autoradio durch Zündung gestört

    Massefehler evtl.?Der Motor gibt nun mal Störsignale ab. Nelli, du weisst sicher doch gut Bescheid
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: Autoradio durch Zündung gestört

    ich ahb schon mal in nem anderen forum nachgefragt,die haben gemeint ich soll mal alle sicherungen ziehen,damit man sieht was die störung verursacht. hatte dann alle sicherungen raus, zündung an und die störung war immer noch da.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Autoradio durch Zündung gestört

    Ist die Störung nur an einem Standort? Nicht das es von aussen kommt?
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: Autoradio durch Zündung gestört

    nein,nein die is überall.
     
  10. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: Autoradio durch Zündung gestört

    verursacht ein massefehler störungen die dann z.B. auch bei einem tragbaren radio im auto auftreten?
     

Diese Seite empfehlen