1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Scrollen stört

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. Dezember 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Anzeige
    Moin,

gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der Boardsoftware das automatische Springen zu einem bestimmten Beitrag beim Aufrufen einer Seite abzuschalten?

Mich nervt das schon einige Zeit tierisch: Man klickt auf einen Link, die Seite wird geladen, man blättert schonmal durch, aber plötzlich springt die Seite wild in der Gegend herum -- weil im Code wohl so festgelegt ist, dass nach Beenden des Ladens die Anzeige auf den zuletzt gelesenen Beitrag springen soll...
    Das will ich aber nicht, bzw. es kommt mir zu spät, da ich bis dahin schon selber durchgeblättert hab.

Ich war schon kurz davor, mir 'nen Filter zu schreiben, der diese Scroll-Befehle rauskickt. Gibt es da andere Möglichkeiten? Im Kontrollzentrum hab ich nichts gefunden...

Gag

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Automatisches Scrollen stört

Manchmal störts mich auch extrem wird wenn dann noch Bilder geladen werden dann springt der Text tändig hoch und runter.:eek:
    Gruß Gorcon

3. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Stimmt, so was hat mich auch immer genervt. Wär schöner wenn die Forensoftware automatisch "width" und "height" setzen würde.

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Ja, stört mich auch. Mir fällt aber keine Möglichkeit der Änderung ein.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Werden die Seiten nicht aus Templates zusammengesetzt? Evtl. könnte man dann in den Templates den entsprechenden Code rausschmeißen.

Gag

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Ich versteh das Problem nicht, hab das nie. Bei mir wird die Seite auf ein Schlag geladen und gut isses. Und ich lass mir pro Seite 40 Postings anzeigen, denn seitenlange Threads nerven. Nur bei Bildern wird gescrollt. Liegt das vielleicht am Browser?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Nö, hab das schon mit IE und Firefox ausprobiert. Das Prorblem ist, dass auf das Event nach dem vollständigen Laden die Seite verschoben wird. Verschiebt man also den Seiteninhalt noch während des Ladens, dann macht es dann urplötzlich ein "Zapp" und das Teil rutscht weg. Sehr lästig das.

Gag

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Dann liegt das an deiner Internetverbindung. Ich hab DSL 3000 und da wird die Seite auf ein Schlag geladen und baut sich nicht erst Stück für Stück in ner Ewigkeit auf. <- Ein Glück, früher als der Server noch kriechlahm war, da hatte ich das Scroll-Problem auch, stimmt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Japp, das ist sehr gut möglich. Ich hab nur DSL 1024... Fühle mich schon richtig benachteiligt ;)

Naja, wenn nebenher noch andere Sachen laufen, dann bremst das auch die Übertragung ein wenig aus. Von daher kommen die Seiten leider nicht "auf einen Schlag" -- deshalb ist das etwas lästig...

Gag

10. whitman

whitman Wasserfall

Aus reinem Intresse, wo ist das im Code festgelegt? Ich habe es leider nicht finden können und kenne bisher nur die beiden verschieden Linktypen. Den einen, wo man zum ersten neuen Beitrag kommt und den anderen, der einem zum Thread Anfang bringt.

whitman

Diese Seite empfehlen