1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Erstellen von Kapiteln auf HD mit Sony RDR-AT 105 ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von stoepsel71, 23. August 2010.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich besitze seit einigen Wochen o.a. Festplattenrecorder und habe bisher mit der Gerät nur etwas "herumgespielt", d.h. es mit diversen Einstellungen getestet.

    Dabei ist mir eine Sache aufgefallen:

    wenn ich einen Film auf die Festplatte aufgenommen habe, liegt er dort mit 2 zwei Kapitelmarkierungen vor, eine zu Beginn des Filmes und eine am Ende des Filmes.

    Wie bekomme ich es hin, bzw. was muß ich wo einstellen, damit er mir auf der Festplatte automatisch alle 10 Minuten ein Kapitel setzt ? Ich habe sowas zwar im Menü des Gerätes eingestellt, aber es passiert trotzdem nur das oben Beschriebene.
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Automatisches Erstellen von Kapiteln auf HD mit Sony RDR-AT 105 ?

    Die 10 min (oder auch 15 min) sind nur für DVDs. Aufnahme oder kopieren in Echtzeit auf DVDs.
    Es gibt für HDD die Kapitelautomatik, dann werden bei Ton- und/oder Bild-Pausen Kapitel gesetzt (wird auch als Werbeerkennung bezeichnet).
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Automatisches Erstellen von Kapiteln auf HD mit Sony RDR-AT 105 ?

    Eine andere Automatik gibt es nicht ? Das ist doch *******, wenn ich in die Aufnahme nur mal "Reinskippen" will oder eine bestimmte Stelle suche.
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Automatisches Erstellen von Kapiteln auf HD mit Sony RDR-AT 105 ?

    Man kann auch Vor- oder Zurückspringen. Bis zu 2 Stunden. Vor: 30 sec., 1 min, 1:30 usw. Ab 10 min dann weiter in 10 Min-Schritten.
     

Diese Seite empfehlen