1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Beenden von Programmen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Digitester, 14. Oktober 2005.

  1. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    Anzeige
    Hi,

    ist zwar kein direktes Problem, irritiert mich aber doch etwas.
    Und zwar beenden sich seit kurzem mehrere Programme -nach korrekter Abarbeitung- selbst.
    Speziell fiel es mir mit dem neuen ProjectX 0.90.01.00 zuerst auf. Früher musste man nach demuxen von Streams extra Beenden-Button drücken. Jetzt beendet es sich komplett selbst ohne jegliche Zusatzmeldung. Das Ergebnis ist aber jeweils einwandfrei.
    Als weiteres kam kürzlich mein Virenscanner AVPersonal dazu. Gleiches kommentarloses Beenden nach Updates oder Virenscan.
    Ist das nun normal oder habe ich einen komischen Systembug bzw. nur was im System verstellt?
    Habe XP SP2 mit aktuellsten Updates und ein sehr gepflegtes, virenfreies System.

    Gruß
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Automatisches Beenden von Programmen

    Viele Programme haben in den Einstellungen eine Fuktion, wo man einstellen kann, das das Programm nach der Aktion sich selbst schließen soll, ist die vielleicht aktiviert?

    Haben die Programme eine gemeinsame Schnittstelle?

    digiface
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Automatisches Beenden von Programmen

    Bei ProjectX ist diese Funktion ja auch eingebaut. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Automatisches Beenden von Programmen

    @digiface,

    habe auch schon nach so einer Einstellung bei ProjectX im Programm gesucht aber nix gefunden. Aber wenn Gorcon meint die Funktion ist eingebaut, wird das schon passen. Bei den Versionen 0.8... wars jedenfalls nocht nicht so.
    Wie das mit gleichen Schnittstellen der Programme aussieht:confused: , keine Ahnung ProjectX ist ja ein Java-Programm.
    Na ja, ich nehms mal so hin, ist ja kein Fehler...:D

    Gruß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Automatisches Beenden von Programmen

    Doch. ;)
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  6. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Automatisches Beenden von Programmen

    OK Gorcon, ich geb mich geschlagen.:winken:
    Das hatte ich aber in der vorherigen Version nicht aktiviert. und in der 0.9... Version hab ich diesen Schalter in den Optionen nicht entdeckt. Doch da du schon schriebst, das es so eingestellt ist, passt das schon.
    Funzt ja sonst zur vollsten Zufriedenheit. War nur ungewohnt.
    Und bei dem Virenscanner AVPersonal muss ich halt auch mal den NewsLog lesen.
    Also Thema gegessen...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen