1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatischer Suchlauf und Sortierungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ben13, 2. Oktober 2002.

1. Ben13

Ben13 Junior Member

Anzeige
    Hi!

Jetzt bin ich endlich in die Welt des SAT-Fernsehens eingestiegen - und das mit einem Sonderangebot von Premiere (Start-Paket mit Dbox2 für 169.-), obwohl ich eigentlich nichts von Pay-TV halte. Aber das Angebot war einfach zu verlockend. Und 1 Jahr mal in die Premiere-Welt reinriechen, auch wenns nur ein eingeschränktes Programm auf diesem Kanal ist, ist vielleicht gar nicht mal schlecht.
    Meine dbox habe ich auch problemlos ans Laufen bekommen.
    Da ich mir gerne ein eigenes Bouquet anlegen möchte und außerdem die Reihenfolge der beim Suchlauf gefundenen Bouquets ändern will (alles verschlüsselte nach hinten...)stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn ich dann zukünftig nochmal einen automatischen Suchlauf mache, um nach neuen Sendern zu suchen.
    Werden dann alle Sortierungen wieder rückgängig gemacht und wohlmöglich sogar mein eigenes Bouquet gelöscht?
    Wer kann mir da was zu sagen?
    Meine Box ist übrigens eine Philips für SAT, falls das eine Rolle spielt.

Gruß
    Ben

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Bouquet bleibt normalerweise!!! erhalten.
    Innerhalb der anderen Bouquets kann es aber zu verschiebungen nach einem automatischen Suchlauf kommen. Diese bleiben aber ohne Auswirkung auf Dein persöhnliches Bouquet.

Tipp: Nutz lieber den manuellen Suchlauf mit der Funktion: Kanal hintenanfügen.
    Dann gehen neugefundene Programme ans Ende der alten, vorhandenen.

3. Floez

Floez Silber Member

bei mir wurde das bouqeut gelöscht. habe die gleiche box.

wie ists eigentlich wenn ich beim manuellen suchlauf die netzwerksuche auf an stelle. wird da dann nix gelöscht? das ist doch dann das gleiche wie ne automatische suche oder?

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Floez das es bei Dir gelöscht wurde, überrascht eigentlich nicht. Deshalb meinte ich oben halt normalerweise. Tritt leider häufiger auf das es nicht so ist.

Zu Deiner Frage...
    Ich glaub bei der Automatischen Suche wurden die Bouquets neu erstellt und alles so verknüpft das die Sender eines Bouquets hintereinander sind.
    Bei der manuellen hast Du halt die Wahl, was mit den neuen Sendern passieren soll.

5. jebel

jebel Neuling

@ BEN 13, wo gibt es den das Angebot für 169 €???
    Ich kenne nur das von Media für 199 €.
    Vielen Dank jebel

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Bei mir wurde das persönliche Bouquet noch NIE gelöscht (mit V2.01) - und ich mache eigentlich mind. 3x pro Woche eine automatische Kanalsuche. Vorher (also bei einer älteren Software) war das natürlich anders - und wer freiwillig noch eine ältere Version draufläßt ist selber Schuld...

@Floez: Bei Netzwerksuche an UND neue Kanalliste erstellen hast Du das selbe wie bei einer automatischen Suche - das heißt alle Sender sollten gefunden werden und nicht gefundene werden gelöscht (aber bei dieser Einstellung auch das eigene Bouquet) - bei Netzwerksuche an und Kanäle hinzufügen wird NICHTS gelöscht (auch nicht mehr vorhandene "Sender" bleiben dann) und alles Neue wird hinten angefügt.

7. Floez

Floez Silber Member

@kroes: ok, danke!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die älteren Versionen hatten aber den Vorteil das dort MV nicht aktiv war. winken und der Jugendschutz sich teilweise umgehen liess ha! .Nachteile hatten sie auch nur wenige.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen