1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Automatischer" Abschluß des TV Digital PLUS Pakets (nach 3 Monaten ohne Widerspruch)

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Kermit10, 30. November 2007.

  1. Kermit10

    Kermit10 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    noch zu ish Zeiten habe ich einen Komplettanschluss (2play) abgeschlossen. Er beinhaltet
    - einen Telefonanschluß
    - eine Internet Flat
    - einen digitalen Kabelanschluß

    Anschluß, Installation hat alles wunderbar funktioniert.
    Im ersten Monat war sogar Premiere als Schnupperangebot umsonst. Beim Einrichten der Sender habe ich mich gewundert und gefreut wieviele Programme der digitale Anschluß beinhaltet.
    Dann Umstellung von ish auf unitymedia. Rechnungsumstellung etc.
    Ab dem 4. Monat, ich habe es erst nicht bemerkt, zahlte ich ca. 6 € mehr für das TV DIGITAL PLUS Paket.
    --> Welches ich nie abgeschlossen habe !!!

    Nach dieversen Mails, die entweder ins Leere liefen oder mit völlig unzutreffenden Bemerkungen beantwortet wurden, wurde ich irgendwann darauf aufmerksam gemacht, dass das Angebot 3 Monate umsonst war. Weil ich nicht widersprochen hatte müsse ich es nun weiterzahlen ..... ?!?!
    Nur wurde ich hierrüber nie aufmerksam gemacht ... ich habe bis heute keine Unterlage gefunden, in der mir dies mitgeteilt wurde.

    Nach widerem diversen Mails wurde ich aufgefordert die Unterlagen, die ich ursprünglich unterschrieben hatte, in Kopie einzusenden.
    OK, alles eingescannt und hingeschickt.

    Darauf bekam ich eine Bearbeitungsnummer. Der Vorgang würde gesprüft. Ich sollte mich bei Anfragen auf diese Nummer beziehen.

    Nie wieder etwas gehört.
    Eine zeitlang habe ich immer wieder mails an diverse ish/ unitymedia email-Adressen geschickt.
    Keine oder nur "abwartende" Reaktion.

    Vor ca. 2 Monaten alles noch mal per Brief an unitymedia - bis heute keine Reaktion.

    Total nervig, vor allem weil ich keine Lust habe mich um so ein Mist zu kümmern .... (das, glaube ich, ist aber das Kalkül von unitymedia!?)

    Was sind das für Vertriebsmethoden ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Bzw. wie kann ich endlich dieses völlig überflüssige TV DIGITAL PLUS Paket aus meinem Vertrag entfernen ?

    Vielen Dank für jegliche Ratschläge ...

    Grüße

    Thomas
     
  2. derFrankfurter

    derFrankfurter Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Frankfurt
    AW: "Automatischer" Abschluß des TV Digital PLUS Pakets (nach 3 Monaten ohne Widerspr

    Hallo,

    habe damals bereits bei Beantragung des Digitalanschlusses im Internet auf das kleine Sternchen geachtet (3 Monate umsonst, ohne Kündigung 24 Monatsvertrag) - wir 2play nicht auch so beworben?
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Automatischer" Abschluß des TV Digital PLUS Pakets (nach 3 Monaten ohne Widerspr

    Üblicherweise hat man doch eine Kopie des Vertrages, den man unterschrieben hat. Und wenn du dich nicht drum gekümmert hast,
    ist es überall so, das nach unbezahlten Probemonaten automatisch
    ein 1- oder 2 Jahres Vertrag ist. Was sind schon 6 Euro?
     

Diese Seite empfehlen