1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Zeitverstellung beim S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Michael050481, 18. Juli 2007.

  1. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Ich hatte vorhin Eurosport geschaut. Dann hab ich den S2 ausgemacht.
    Als ich ihn wieder angemacht hatte, war die Uhr zwei Stunden vorgestellt.
    Das selbe Problem hatte ich Vorgestern auch schon. Und vor ner Weile auch.

    Weiß jemand woran das liegen kann?
    Eurosport hat im Videotext übrigens Mitteleuropäische Zeit. Daran kanns also nicht liegen.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Automatische Zeitverstellung beim S2

    Dann senden die im DVB-Signal nicht GMT (wie laut Standard vorgesehen), sondern MESZ. Der S2 holt sich beim Einschalten die Zeit vom aktuellen Sender. Schalte das Gerät mal z.B. auf ZDF aus und dann wieder ein. Nach ca. einer Minute müsste die Zeit wieder passen.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Automatische Zeitverstellung beim S2

    Vieleicht liegts doch am Sender wenn dieser die Daten nicht richtig pflegt, mach doch mal die Gegenprobe und schalte immer vor dem Ausschalten auf ARD oder ZDF und beim Einschalten auch mit einem dieser Sender, ob es da auch Fehler in der Uhr gibt.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  4. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: Automatische Zeitverstellung beim S2

    Ja, ich hatten dann auf ARD geschalten und dann war die Uhrzeit nach ein paar Sekunden wieder richtig.

    Allerdings hatte ich festgestellt, dass er die Uhrzeit nicht richtig stellt, wenn etwas aufgenommen wird.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Automatische Zeitverstellung beim S2

    Die falsche Uhrzeit kommt vom Eurosport-Transponder auf Astra.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Automatische Zeitverstellung beim S2

    Ich habe das Problem auch mit meinen Digipal 2 über DVB-T ich dachte es liegt an Tele5 , weil Eurosport schalte ich eigentlich nie ein.

    Kann es daran liegen das über DVB-t Eurosport und Tele5 im selben Paket sind?
     

Diese Seite empfehlen