1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Verlängerung des Arena-Vertrags

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Julian23, 11. August 2007.

  1. Julian23

    Julian23 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern versucht meinen Arena-Vertrag zu kündigen und bekam daraufhin folgende Antwort:

    "Sehr geehrter Herr ...,


    wir entschuldigen uns für die verspätete Bearbeitung Ihrer E-Mail vom
    10.08.2007.

    Die Mindestvertragslaufzeit Ihres arena Vertrages mit der Kundennummer
    123456789 belief sich auf den 10.08.2007. Da wir eine Kündigung
    mindestens einen Monat im Voraus in schriftlicher Form benötigen, wie
    Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können, und uns
    daher ihr Kündigungswunsch einen Monat verspätet erreicht hat, hat sich
    Ihr arena Vertrag automatisch um 12 Monate Laufzeit verlängert.

    Auf Wunsch können wir Ihrem Kündigungswunsch zum 10.08.2008
    entsprechen.Setzen Sie uns dazu bitte bis spätestens zum 10.07.2008
    schriftlich in Kenntnis. Kündigungen können per Mail, Fax und auf dem
    Postweg vorgenommen werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail zur Verfügung. Bitte
    besuchen Sie uns auch regelmäßig online auf www.arena.tv, um die
    neuesten Informationen zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr arenaSAT Customer Service Team"

    In einem anderen Forum hatte ich aber gelesen, dass nach der alten Arena AGB sich für alle Verträge, die vor Oktober 2006 geschlossen wurden (meinen habe ich im August geschlossen), sich der Vertrag nur jeweils 1 Monat verlängert, nicht gleich ein Jahr. Daher hatte ich versucht zum 1.10.2007 zu kündigen.

    Was ist denn nun korrekt? Verlängerung um ein Jahr oder um einen Monat?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. |-Husky-|

    |-Husky-| Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Detmold
    AW: Automatische Verlängerung des Arena-Vertrags

    Ein Jahr ist rochtig, da hattest/wurdest Du falsch infomiert oder hast es vertauscht!

    Husky

    PS: arena ist dennoch billiger als Premiere, also wenn Du BL gucken wolltest, hast Du noch einen Vorteil! Solltest Du Dein Paket bei Premiere aufstocken wollen, geht das auch Problemlos!
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Automatische Verlängerung des Arena-Vertrags

    Arena kostet 19,90, Premiere 9,90 EUR (ab 5er Kombi) für die Bundesliga. Wieso meinst du, dass Arena günstiger sei?
     
  4. |-Husky-|

    |-Husky-| Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Detmold
    AW: Automatische Verlängerung des Arena-Vertrags


    Kommt ganz darauf an ...

    Ich z.B. zahle für arena 9,99 ein Preis den mir Premiere nicht bieten will/kann!

    Wer natürlich 19,90 zahlt, für den ist es egal, bzw. sogar negativ!

    Husky
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Automatische Verlängerung des Arena-Vertrags

    Hier geht es aber um Satempfang.
     

Diese Seite empfehlen