1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Updates funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sporticus, 26. Dezember 2007.

  1. Sporticus

    Sporticus Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Windows XP Professional mit SP2 . Diese Version ist aktiviert und eine Originalversion. Zudem sind Automatische Updates auch aktiviert. Ich möchte meinen PC mit Windows Update mit den neusten Updates von Microsoft bestücken, was leider nicht möglich ist. Es wird nach den Updates gesucht und dann wird angezeigt, 85 sind markiert und die Downloadgröße beträgt 0KB. Hinter den ganzen Updates steht bereits gedownloadet und bereit zur Installation. Die darauf folgende Installation wird durch folgende Fehlermeldung:
    Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.
    abgebrochen und es werden keine Updates installiert.

    Kann mir bitte einer behilflich sein!!!
    Ich danke allen Helfern bereits im voraus^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2007
  2. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Automatische Updates funktionieren nicht

    Außerdem habe ich gerade beim Herunterfahren des Pcs bemerkt, dass er die Updates installieren wollte. Nachdem er Update 1 installieren wollte und dies im anscheinend misslung , fuhr den Computer herunter.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Automatische Updates funktionieren nicht

    temp dateien löschen könnte helfen, da windowsupdate dann die uninstallierten updates neu laden müsste, aber das ist jetzt mal schnell ins blaue geraten, k.a. ob das funzt. sollte aber microsoft knowledgebase artikel zu dem thema geben.
     
  5. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    AW: Automatische Updates funktionieren nicht

    Meistens bekommst du auf der Microsoft Update Website eine Fehlernummer angezeigt. Auf dieser MS-Seite sind einige aufgelistet und natürlich auch die Lösung für das Problem. Übrigens: Kontrolliere einfach mal das Datum und die Uhrzeit auf deinem System. Auch das kann Probleme verursachen.
     
  6. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    AW: Automatische Updates funktionieren nicht

    Als Ergänzung zu klammeraffe möchte ich nur sagen, das es sich nicht um die normalen Temp-Verzeichnisse handelt. Die Temp-Dateien vom Windows-Update befinden sich unter anderem in %WINDIR%\SoftwareDistribution. Das kann man aber bei MS nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  7. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Automatische Updates funktionieren nicht

    Also ich bin jetzt mal auf C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download gegangen und werde diese Dateien jetzt selber versuchen zu installieren. Ist zwar mühselig, aber was will man machen. Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Automatische Updates funktionieren nicht

    Warum liest Du nicht oder befolgst Ratschläge?
     
  9. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    AW: Automatische Updates funktionieren nicht

    Fehler analysieren, Lösung suchen und befolgen dauert fünf Minuten, sein Weg fünf Tage. So hat er wenigstens an den freien Tagen was zu tun.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Automatische Updates funktionieren nicht

    irgendwie muss man die feiertage ja rumkriegen :D
     

Diese Seite empfehlen