1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

automatische Szenenauswahl vom Sony KDL-40ex720 ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von deranblu, 12. März 2012.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich möchte gerne mal wissen ob die automatische Szenenauswahl beim Sony TV auch bei externen Geräten die per Hdmi am TV angeschlossen sind funktioniert.

    also...

    Ich habe den SKY Receiver, die Blu-ray Anlage, die XBOX alle per HDMI an den SONY TV angeschlossen.
    nun möchte ich mal wissen ob sich da der Bildmodus je nach angesehenem Bild (Sport, musik, Film,Xbox) automatisch umstellt.

    bis jetzt steht da immer nur im Infobildschirm:

    SZENE: automatisch (allgemein)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: automatische Szenenauswahl vom Sony KDL-40ex720 ?

    Nein, normal nicht. Das sind ja nur voreinstellungen damit man für jeden Zweck eine passende Einstellung machen kann und diese dann auch so zuordnen kann das man dies auf den ersten Blick gleich sieht. Für Konsolen kommt dann auch noch hinzu das die Verzögerung bei der Darstellung auf ein Minimum reduziert wird so das dass Spiel überhaupt spielbar ist. (bsp. für Egoshooter: Sonst ist man tot bevor man es dort überhaupt sieht).
     
  3. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: automatische Szenenauswahl vom Sony KDL-40ex720 ?

    wie jetzt,

    aus dem Beitrag von Gorcon kann ich mir jetzt nicht wirklich eine Antwort in bezug auf meinem Beitrag herausziehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: automatische Szenenauswahl vom Sony KDL-40ex720 ?

    Um es kurz zu sagen Du musst für jede Quelle die Einstellungen per Hand zuweisen, musst es aber nicht zwingend. (Für eine Konsole also XBox oder Spiel)
    Es ist nur eine Voreinstellung einiger Parameter mit passenden Namen dazu. Genauso wie man früher an alten Rören Radios Klangvoreinstellungen Wie Jazz, Rock, Sprache usw. hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: automatische Szenenauswahl vom Sony KDL-40ex720 ?

    was, ich habe für jeden Eingang, die Szenenauswahl auf "automatisch" gestellt.

    also müsste sich jetzt doch der Bildmodus je nach angesehenem Format, Bild ändern, das meine ich.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: automatische Szenenauswahl vom Sony KDL-40ex720 ?

    unter Szenenauswahl würde ich aber was anderes als die Bildmodi verstehen ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: automatische Szenenauswahl vom Sony KDL-40ex720 ?

    Nein, eben nicht! Das sind nur voreinstellungen!
    [​IMG]
     
  8. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: automatische Szenenauswahl vom Sony KDL-40ex720 ?

    also nach diesen Beiträgen nach muss es doch gehen:

    Sony EX720 Game mode, Sony - HIFI-FORUM

    oder wie wird das den eingestellt im Sony TV ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: automatische Szenenauswahl vom Sony KDL-40ex720 ?

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das automatisch umschalten soll. Da es dafür ja keine Kennung gibt.
    Es ist viel einfacher das vomn Hand aus einzustellen vor allem dann wenn die erkennung nicht richtig funktioniert.
     
  10. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: automatische Szenenauswahl vom Sony KDL-40ex720 ?

    also, im Handbuch steht unter Szenenauswahl :

    AUTOM.

    "Bild- und Tonqualität werden automatisch für die jeweilige Eingangsquelle optimiert.

    richtig funktionieren sollte sie aber, warum tut sie das nicht, oben steht es doch, das es funktionieren soll.
     

Diese Seite empfehlen