1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Sommerzeitkorrektur...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Badula82, 30. Oktober 2011.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ...hat bei vBulletin wohl noch niemals funktioniert, oder? Ich kann mich nicht erinnern.

    Wozu ist diese Funktion überhaupt da, wenn sie nie funktioniert? Immer muss man selber die Zeit im Forum umstellen...

    Und dafür muss man als Forenbetreiber auch noch löhnen...
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Automatische Sommerzeitkorrektur...

    Die automatische Umstellung funktioniert, man braucht als User nichts manuell ändern.
    Was aber nicht funktioniert ist die Zeitumstellung für Gäste. (wenn man nicht angemeldet ist)
    Jedes Mal wird das von irgend einem Admin in den Tagen darauf manuell korrigiert.
    Ob es ein Bug in vBulletin ist oder ein Config-Fehler weiß ich nicht. (ich nutze andere Foren-Software)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Automatische Sommerzeitkorrektur...

    Doch das ging schon immer.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Automatische Sommerzeitkorrektur...

    Nee, für registrierte ist das automatisch. Für den "Rest" muss ich das jede Mal neu einstellen. Echt flexibel. So wie manch ein Digitalreceiver...
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Automatische Sommerzeitkorrektur...

    Ich bin seit 2005 hier registriert. Und ich musste immer die Sommerzeit manuell an- oder ausschalten. So wie auch gestern hier, und bei einem anderen vBulletin-Forum. Bei phpBB und Woltlab-Foren, da geht das wirklich automatisch.

    Bin ich ein Einzelfall?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Automatische Sommerzeitkorrektur...

    Vermutlich ja.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Automatische Sommerzeitkorrektur...

    Also, mittlerweile scheint vBulletin mal was zustande gebracht zu haben. Denn ich bin weiterhin auf PDT - wie das auch sein muss.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Automatische Sommerzeitkorrektur...

    Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das ich hier im Forum da an der Sommer/Winterzeit etwas verstellen musste. Das ging immer automatisch.
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Automatische Sommerzeitkorrektur...

    Wenn man registriert ist, geht das auch automatisch. Aber die "globale" Forenzeit, die nicht angemeldete Nutzer sehen, die muss ich manuell umstellen.
     

Diese Seite empfehlen