1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Sender-Erkennung abschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DirtyHarry, 24. September 2001.

1. DirtyHarry

DirtyHarry Junior Member

Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    Anzeige
    Hallo,

Eine grosse Bitte hätte ich an euch mal!
    Meine Eltern haben einen Digital-Receiver vom Typ TechniBox CAM 1. Ich habe jetzt die aktuellste Software eingespielt und wollte auch eine neue Programm-Liste überspielen mit den Sendernamen nach meinem Wunsch (z.B. statt RTL2 -> RTL II, usw). Dies hat aber leider nicht geklappt. Nachdem ich die neue Liste eingespielt habe, aktualisierte sich alles wieder auf dem alten Zustand automatisch über Satellit.
    Hat jemand von euch Ahnung, wie sich die automatische Sender-Erkennung abschalten lässt, oder ob dies überhaupt möglich ist?

Gruß

DirtyHarry :confused:

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Wenn dir einer helfen kann, dan Lostech :D

Versuchs mal hier

Lostech HP

3. DirtyHarry

DirtyHarry Junior Member

Technisches Equipment:
    Hallo Speedy10,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde gleich mit der von dir oben genannte Seite versuchen.

Gruß

DirtyHarry

4. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    du musst einfach hinter dem Sender, welchen du anders benennen willst, den gleichen noch einmal Speicher, per Editor, der zweite Sender wird dann nicht mehr Verändert, beim Suchlauf. Beispiel:

ASTRA 8192 11798000 h 27500 2 41 1535 1536 1535 0 0 "PREMIERE †SCI-FI‡" 0 ""
    ASTRA 8192 11798000 h 27500 2 41 1535 1536 1535 1 1 "SCI-FI" 0 ""

Die obere Zeile ist original, die zweite die geänderte. Die erste Zeile ist im Favoritenmenü unsichtbar, es erscheint nur die zweite Zeile, als Sendername.

mfg Norbert

5. DirtyHarry

DirtyHarry Junior Member

Technisches Equipment:
    Hallo Norbert,

Vielen Dank für diese geniale Idee. Ich habe das gleich ausprobiert und alles klappte wunderbar. Auch die Radiosender (besonders die französische von CanalSatellite) könnte ich umbenennen und als einzelne Programme speichern. Ist zwar etwas mühsam, jeden einzelnen Programmname neu zu speichern aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Nochmals: Danke Schön!

Gruß

DirtyHarry :)

Diese Seite empfehlen