1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Programmsuche sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hacki, 12. August 2005.

  1. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 2 Wochen eine Digitale Sat-Anlage ( 85er Fuba; Quad switch und eine digitalen und einen analogen Receiver angeschlossen).

    Ich habe die Schüssel auf Astra 19,2 ausgerichtet. Jetzt die Frage:

    Hat es überhaupt sinn, beim automatische Suchlauf die Sender von Hotbird ebenfalls durchsuchen zu lassen. Kann es sein, dass man einige dieser Sender trotzdem empfangen kann. Mein Problem ist, dass ich die ganzen Hotbird-Sender in meiner Senderliste habe, aber wahrschein eh keinen sehen kann?

    Danke für die Antworten!!

    Hacki :eek:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Automatische Programmsuche sinnvoll?

    Wenn deine Schüssel auf Astra 19,2 ausgerichtet ist, und dort kein zweites LNB welches auf Hotbird schield zusätzlich verbaut ist, dann kannst du keine Hotbird Sender empfangen.

    Manche Receiver kommen schon ab Werk mit einer vorprogrammierten Kanalliste, daher kann es sein das bei dir Hotbirdsender in der Liste auftauchen aber sehen kannst du sie nicht.

    cu
    usul
     
  3. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Automatische Programmsuche sinnvoll?

    Soll heißen, dass ich am Besten einen neuen Scan mache nur auf Astra?

    Wenn ich ein zweites LNB anbauen würde, welches auf Astra schield, müsste ich dann auch zu jedem Receiver ein zweites Kabel legen oder gibt es auch eine Möglichkeit über Multischalter oder so?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Automatische Programmsuche sinnvoll?

    Wäre am übersichtlichsten. Evtl. vorher die Liste löschen damit die Hotbird Sender verschwinden.

    Willst du überhaupt einen Anderen Sateliten Empfangen?
    Hier ( http://lyngsat.com/europe.html ) kannst du sehen welche Sender auf anderen Satelieten sind. Aber beachte die Verschlüsselungskennung. Denn Ausländisches PayTV ist evtl. nur mit großem Finanziellem Aufwand Abonierbar.

    Ansonsten reicht ein Kabel pro Receiver (zwei bei Twin Receivern) zur Schüssel. Dort werden die verschiedenen LNBs zusammengeschaltet.

    cu
    usul
     
  5. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Automatische Programmsuche sinnvoll?

    ...aber wenn ich zwei LNB´s habe und nur ein Kabel zum Receiver, dann müssen die doch irgendwie zusammen kommen oder?

    Brauche ich dann einen Verteiler oder einen Multischalter?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Automatische Programmsuche sinnvoll?

    Ja, entweder einen diseqc Schalter oder einen Multischalter mit entsprechend vielen Eingängen.
    Aber was du genau brauchst kann man erst sagen wenn du weist welche und wieviel Satelieten du empfangen willst und wieviele Receiver du betreiben willst und welche Receiver welche Stelieten Empfangen sollen.

    Also ohne exakte Angaben was du genau willst gibt es keine genaue Antwort.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen