1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Programmlisten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smseplus, 4. Juli 2008.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    AW: Automatische Programmlisten

    Da habe ich wohl was falsch verstanden. Die Liste habe ich auch nicht mehr gefunden, gab es mal. Weiter unten gibt es ein TechniSat Forum, stell dort mal Frage nach ISIPRO Liste.
     
  2. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Automatische Programmlisten

    Ich kann das nur bestätigen: Isipro (genauso Softwareupdates) sollten gerade ältere Nutzer nicht belästigen. Über meine Schwiegereltern kann ich sagen, dass die regelrecht Schockzustände bekommen, wenn das Gerät irgendwas fragt. Die wollen den Receiver einschalten und da soll Fernsehen rauskommen.
     
  3. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Automatische Programmlisten

    Bei dem Menüpunkt Aktualisierung der ISIPRO Programmliste gibt es unter Service-Einstellungen die Möglichkeit die Funktion auf an, aus oder auto zu stellen. Zur Einstellung auto steht in der Bedienungsanleitung: "Die Änderungen werden automatisch durchgeführt. Neue Programme werden in der Regel an das Ende der Hauptfavouritenliste angehängt."
    Ich möchte, dass neue Programme am Ende der von mir sortierten Favouritenliste automatisch eingefügt werden, ohne dass die übrigen Programme der Favouritenliste verschoben werden. Ist nun die Einstellung auto richtig? Die Formulierung "in der Regel" ist da etwas unklar.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Automatische Programmlisten

    @fred333

    Hast Du mal auf das Datum dieses Threads geblickt? Und glaubst Du dass noch Jemand an Deinem Beitrag Interesse zeigt?:rolleyes:
     
  5. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Automatische Programmlisten

    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die bei jeder Frage einen neuen Thread aufmachen, obwohl es schon einen passenden gibt!
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Automatische Programmlisten

    Ich vermute mal, um ein Durcheinander zu vermeiden, sollte die automatische Aktualisierung ausgeschaltet werden.
    Hat dann natürlich den Nachteil, daß sich "Karteileichen" ansammeln und neue Programme, sowie geänderte Parameter, nicht hinzugefügt werden.
     
  7. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Automatische Programmlisten

    Sehe ich inzwischen auch so! Die Formulierung in der Bedienungsanleitung ist dann aber etwas missverständlich.
    Dann werde ich ISIPRO-Einstellung auf an umschalten und neue Sender unsortiert ans Ende anfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011