1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Kanalsuche D- BOX II Philips Sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kfzazubi, 19. Januar 2003.

  1. kfzazubi

    kfzazubi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich suche den Sender XXP über Astra. Über die
    manuelle Einstellung habe ich ihn irgendwie nicht
    gefunden. Nun meine Frage, weil ich mir nicht mehr ganz siche bin: Wenn ich die Automatische
    Sendersuche aktiviere, bleibt dann mein eingenes
    Bouquet erhalten oder wird es gelöscht? Ich habe da irgendwie eine negative Erfahrung in Erinnerung. Ich habe die Original Betasooft 2.01 drauf. Da wäre es echt umständlich das ganze Bouquet neu anzulegen.
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    bei mir wars so: als ich das erste mal eine auto-suche gemacht habe, wurde die liste gelöscht. mittlerweile hab ich aber bestimmt schon 20mal suchen lassen und die liste blieb immmer erhalten.
     
  3. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Also bei mir bleibt das Bouquet erhalten. Schalte aber zur Sicherheit vor dem Suchlauf ins eigene Bouquet und starte dann den Suchlauf. Aber XXP müsstest du empfangen:
    12633 H
    22.000 SR
    5/6 FEC

    Wenn du BahnTV und K-TV empfängst, muss das auch gehen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.173
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    Schau mal in Deine Anbieterliste und dann unter Telekom. Bevor es XXP wurde, war es mal die Kennung Service1 oder so ähnlich.
    Bei einen neuerlichen autom. Suchlauf gibt es den Anbieter Telekom nicht mehr, sondern XXP steht unter Andere. Ist bei mir jedenfalls so.

    Rohrer
     
  5. kfzazubi

    kfzazubi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Münster
    Tja, ich habe vor Stunden den Automatischen Suchlauf aktiviert. Mein eigenes Bouquet wurde GELÖSCHT. Ich konnte alle 80 Programme per Hand wieder einprogrammieren .-((
    Immerhin habe ich XXP wieder gefunden.
    Die D- BOX ist irgendwie total doof.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Entweder ist falsche Software drauf ( tiefer als BN 1.5) oder es ist an der Box was faul. Das eigene Bouquet wird nämlich sonst bei der Automatischen Kanalsuche NICHT MEHR gelöscht.
    Wenn das nochmals auftritt bei aktueller Software, dann von Premiere die box tauschen lassen. Den Fall hatte ich selber schon mal bei meiner Nokia, bekam dann ne Philips, die ich seither ohne Probleme habe.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen