1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Formatänderung beim Fernseher von Sony KV-32FX60B

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von WEGA, 19. November 2002.

  1. WEGA

    WEGA Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Ich habe mir den KV-32FX60B 2000 gekauft, wenn ich mir DVDs anschaue dann wechselt der Fernseher das Format, z.B. von 16:9 auf 4:3 usw. Dies passiert öfter bei DVD Filmen insbesondere bei den Extras. Obwohl ich diese Funktion ausgeschaltet habe, ändert der Fernseher trotzdem das Bild. Ist das bei diesen Fernsehern normal? Oder kann man das abstellen? Wer kann mir da weiterhelfen? durchein
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Normalerweise schalten die Fernseher immer das Format um, wenn sie die 16/9 Schaltspannung (Pin 8 Scart Kabel) bekommt. Alle manuellen Einstellungen sind da eigentlich egal.
    Der Hauptfilm ist ja häufig in 16/9 und die Extras in 4:3.

    Wieso willst du das er nicht automatisch umschaltet?

    Evt. kannst du beim DVD Player einstellen das er die Schaltspannung nicht ausgibt.

    Blockmaster
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    DVD Player geben die Formatkennung nicht nur per Schaltspannung an den TV weiter sonder über die Helperzeile. Selbst wenn man ohne Scart das Biild an den TV weiterleitet dann schaltet dieser um.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen