1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Automatische Breite" des Bilds

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Octantis, 26. Februar 2006.

1. Octantis

Octantis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    aslo wenn ich mir auf meinen World of Vision 40 HD SA Tv einen 4:3 Sendung ansehe dann hab ich natürlich auf das Format 4:3 gestellt, zwar muss man sich als ex Nicht 16:9 Tv Besitzer zuerstmal ein die vertikalen Balken gewöhnen aber die verzerrte Körper bei der Alternative sind eben auch nicht das wahre.
    Nun mein Problem, zwar hat der TV eine Funktion "Automatische Breite" womit er aber leider jede Sendung über den ganzen Bildschirm verteilt, bei ner 16:9 so wie es sich gehört, aber auch die ganzen 4:3 Sendungen zerrt er mit dieser funktion ebenso über den gesamten Bildschirm. Ist das normal und mir bleibt wirklich nichts anderes übrig, als selber jedesmal ~2mal auf die Tv Bedienung zu drücken wenn ich zwischen ner 4:3 Sendungen und ner 16:9 Sendung wechlse?

2. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Automatische Breite" des Bilds

Bei meinem Samsung gibt´s noch eine Zoomfunktion, dabei wird das 4:3-Bild der Breite angepasst, dann fehlt halt oben und unten was, ist aber egal. Wenn´s sowas bei dir nicht gibt, bleibt dir wohl nix anderes übrig.

3. Octantis

Octantis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na doch , es gibt schon ne Zoom Funktion aber soviel abzuschneiden das z.b nichtmal das Logo des Senders zu sehen ist kann doch auch nicht der Sinn der Sache sein, bleibt also doch nur manuell umstellen

4. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich persönlich sehe das als Vorteil :)

Bei mir funktioniert das automatisch, bei 4:3 wird auf Zoom (oder 4:3 oder gestreckt, je nachdem was man will) geschaltet und bei einer anamorphen 16:9 Sendung automatisch auf 16:9.