1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

automatisch TV ausschalten fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DFENS, 21. Februar 2013.

  1. DFENS

    DFENS Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe hier eine Lösung meines Problems zu finden.

    Ich habe den TechniStar S1+ über HDMI an einen Panasonic-TV angeschlossen. Es funktioniert alles wie es soll, wenn ich den TV nur zum Fernsehen benutze: Der TV geht an, wenn der Reciver angeschalten wird und er geht auch wieder aus wenn der Reciver ausgeschalten wird.

    Benutze ich den TV aber mal mit einer anderen Quelle (BlueRay-Player oder andere) dann geht der TV danach zwar an beim Reciver einschalten aber leider nicht wieder aus. Man muss den TV separat ausschalten. Um es wieder in den "richtigen" Zustand zu versetzen, muss ich am Reciver kurz den Stromanschluss ziehen und wieder dran. Dann ist alles wieder wie es soll.

    Die Einstellungen dafür habe ich im Reciver aber gemacht.

    Wäre schön, wenn jemand versteht was ich meine und mir sogar eine Lösung bieten kann.

    DFENS

    noch Hinweis: die Sufu hat mir leider nichts ausgespuckt.
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: automatisch TV ausschalten fehlerhaft

    Hallo,

    Eine Universalfernbedienung von Logitech kann dir helfen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: automatisch TV ausschalten fehlerhaft

    In welchem Zustand schaltest du den TV aus, wenn eine andere Quelle benutzt wurde. HDMI1 oder andere?

    Ich kann das nicht nachvollziehen, allerdings habe ich den TV im Hotelmodus laufen, also beim einschalten immer HDMI1.
     
  4. DFENS

    DFENS Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: automatisch TV ausschalten fehlerhaft

    Wenn ich den Blueray-Player einschalte, erkennt das der TV und schaltet sich an und automatisch auf HDMI2. Über den Blueray-Player funktioniert es wie mit dem Reciver: Blueray an -> TV an; Blueray aus -> TV aus.
    Wenn ich den Reciver danach einschalte, geht der TV auch an und schaltet auf HDMI1, geht aber nicht wieder aus, wenn ich den Reciver ausschalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  5. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: automatisch TV ausschalten fehlerhaft

    Hast du schon einmal die HDMI-Eingänge am TV getauscht, also Blueray HDMI1 und Receiver HDMI2?
     
  6. DFENS

    DFENS Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: automatisch TV ausschalten fehlerhaft

    Das habe ich zwar noch nicht getan und werde es mal probieren.
    Aber das Fehlerbild tritt auch dann auf, wenn ich mal einen USB-Stick anschliesse, oder ein anderes HDMI-Gerät, oder auch gern mal beim Video-Rekorder, oder auch jegliches andere Gerät.
    Daher gehe ich ja davon aus, dass es am TechniSat Reciver liegen muss. Mit den anderen Geräten tritt das Fehlerbild nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen