1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rapokalypse, 2. Dezember 2008.

  1. rapokalypse

    rapokalypse Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    also ich bin ein Neuling was den digitalen Satellitenempfang angeht. Habe bisher immer einen analogen Stereo-Receiver benutzt und kam spontan sehr billig an einen digitalen. (Leider ohne Anleitung oder sonstigem)
    Nach einigem hin und her testen klappt auch alles soweit, nur leidet findet der automatische Suchlauf ein paar Sender nicht.
    Hierzu gehören u.a. Pro7, N24, Viva, MTV..
    Pro 7 Austria / Schweiz wird ganz normal gefunden
    Zudem haben bei leicht schlechterem Wetter schon viele Sender Störungen und "Pixelanfälle"
    Muss ich also die Parabol besser einstellen oder woran liegts?
    Thx im vorraus
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

    du musst bei pro 7einen manuellen suchlauf machen
    hier die daten
    12545 Horizontal 22000 5/6
    und wenn du störungen hast bei schlechten wetter nachjustieren dann ist das lnb noch nicht richtig eingestellt.
    Hier kannst du weitere frequenzen finden http://www.lyngsat.com/astra19.html