1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rapokalypse, 2. Dezember 2008.

  1. rapokalypse

    rapokalypse Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute,
    also ich bin ein Neuling was den digitalen Satellitenempfang angeht. Habe bisher immer einen analogen Stereo-Receiver benutzt und kam spontan sehr billig an einen digitalen. (Leider ohne Anleitung oder sonstigem)
    Nach einigem hin und her testen klappt auch alles soweit, nur leidet findet der automatische Suchlauf ein paar Sender nicht.
    Hierzu gehören u.a. Pro7, N24, Viva, MTV..
    Pro 7 Austria / Schweiz wird ganz normal gefunden
    Zudem haben bei leicht schlechterem Wetter schon viele Sender Störungen und "Pixelanfälle"
    Muss ich also die Parabol besser einstellen oder woran liegts?
    Thx im vorraus
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

    du musst bei pro 7einen manuellen suchlauf machen
    hier die daten
    12545 Horizontal 22000 5/6
    und wenn du störungen hast bei schlechten wetter nachjustieren dann ist das lnb noch nicht richtig eingestellt.
    Hier kannst du weitere frequenzen finden http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  3. rapokalypse

    rapokalypse Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

    Besten Dank schonmal :) Pro7 und N24 hab ich jetzt!

    Nur die Seite die du mir geschickt hast, da blick ich nicht ganz durch.
    Wenn ich manuell auswähle, dann muss ich die Frequenz, Polarisation und Symbolrate auswählen. Die Frequenz und Polar. steht jeweils vor dem Sender.. aber wo steht die Symbolrate? Bei manchen stehts dabei als die grüne Zahl. aber bei MTV oder Comedy Central seh ich nichts..
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

    Daran liegt vermutlich auch, dass die Kanäle per automatischen Suchlauf nicht gefunden werden.

    Nur Starkregen und schwarze Wolken können ab einer 60er Schüssel zu Empfangsausfällen führen.
     
  5. rapokalypse

    rapokalypse Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

    Das denk ich ehrlich gesagt nicht, weil Pro 7 zb ohne Störungen läuft, während andere Sender hingegen schon überhaupt kein Bild mehr anzeigen!
    Ich denke, dass der Receiver von Haus aus im automatischen Suchlauf einfach feste Frequenzen eingetragen hat.. und da war die Pro7 Frequenz vll nichtmehr aktuell.
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

    steht immer ganz oben beim ersten eintrag also MTv networks dann rechts 27500 3/4 Frequenz 11973 V :winken:
     
  7. rapokalypse

    rapokalypse Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

    Ah besten Dank Mirschie.. jetzt hab ichs kapiert :D man wird im ersten Moment so erschlagen von der Seite..
    Jetzt noch eine kurze Frage zum Ausrichten..
    bei uns ist es im Moment bedeckt und leichter Nieselregen.. und es funktionieren wirklich kaum Sender, wenn jedoch keine Wolken sind, funktionieren generell alle.
    Muss ich die ganze Schüssel justieren oder eben nur den Kopf hoch oder runter.. und wie teste ich das ganze am besten, da die Schüssel doch schon sehr weit entfernt steht.
     
  8. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

    guck mal ob du im Satreceivermenü eine Pegelanzeige zum empfang und zur qualität findest, und dann am besten zu zweit du änderst ganz leicht die position des Lnbs und der zweite mann ruft zu ob es besser oder schlechter geworden ist.
    Beim einrichten meiner schüssel hab ich immer den fachmann kommen lassen der mit geräten dann den besten pegel eingestellt hat, da kann ich dir leider nicht viel helfen.
    Da müssen die fachmänner hier im board dran , aber probiers ruhig jetzt bei schlechten wetter eine schüssel gut ausgerichtet und du wirst deine Freude daran haben.
    Achtung wenn nasser schnee auf dem Lnb oder auf der Schüssel liegt geht logischerweise nix mit Empfang.
    So das wars für heute von mir . :)
     
  9. rapokalypse

    rapokalypse Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

    Ja die Pegelanzeige habe ich, werde das nachher zu zweit testen.. im Moment bin ich noch allein! Besten dank
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Automatisch Suchlauf findet Pro7, N24.. nicht

    STOP!

    Die Ausrichtung nach dem Pegel ist ein Märchen! Du musst nach der Signalqualität ausrichten! Man kann auch nicht behaupten, dass nur der LNB (Tilt) falsch eingestellt sei. Genauso können auch Azimut oder Elevation nicht optimal justiert sein! Das beim Digitalempfang einige Transponder fehlerfrei funktionieren können, ist völlig normal. Die Transponder liegen auf verschiedenen Satelliten und kommen alleine schon aufgrund unterschiedlicher Ausleuchtzonen und Sendeleistungen unterschiedlich stark an.
     

Diese Seite empfehlen