1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autom. Suchlauf ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dieterseyler, 13. Februar 2003.

  1. dieterseyler

    dieterseyler Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde.
    Habe mir vor kurzem die Galaxis Easy World für den Sat-Empfang zugelegt. Nun meine Frage, immer wenn ich in der Grundeinstellung auf Automat.-Suchlauf gehe, dauert es nur ca. 4 bis 5 Sekunden und es erscheint die Anzeige "Nichts gefunden".
    Wie kann man diese Funktion einstellen das der Receiver in der Autom. Suche auch die Sender sucht. Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Gruß Dieter sch&uuml
     
  2. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Schau nach, ob du einen Universal-LNB hast!!!
    Dieses Problem hatte ich damals auch und besaß nur einen analog. Wurde ausgewechselt und siehe da, es klappte.
    Viel Spaß...
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schau mal ob deine Senderliste zu voll ist. Könnte eventuell auch daran liegen. Dann einfach mal den überflüssigen Ballast (sprich die ausl. codierten Kanäle) rausschmeißen.
     
  4. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Es könnte auch die Transponderliste sein......
    Schau mal etwas tiefer unter "Suchlauf-Problem selbst erkannt".
     
  5. dieterseyler

    dieterseyler Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Freunde!
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe jetzt beim LNB=LNC nachgesehen, es ist ein Universal LNC. Die Senderliste und die Transponderliste habe ich durchsucht und sehr viele von ihnen gelöscht. Das Problem besteht aber immer noch. Ich kann z.B. kein Premiere Direkt finden. Gibt es Da bestimmte Zahlen die ich vorher in der Suchliste (bei Bereichssuche) eingeben muss?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi dieterseyler

    soviel ich weiß, läd sich die Easy World die Premiereliste automatisch (Favoritenliste unter der grünen Taste). Man kann sie weder ändern, noch löschen (lt. Auskunft von Galaxis), d. h. Du müßtest die Direkt-Kanäle in der Premiereliste finden.
    Ansonsten würde ich die Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Gruß Gorgse
     
  7. huggyhartmann

    huggyhartmann Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weiter unten wurde ja schon des öfteren gesagt man solle die Transponderliste bearbeiten und die rauschmeißen, die 0 Radio und O Tv haben.

    Es wurde aber auch von einem die Frage gestellt, ob man so eventuell aber den Transponder löschen kann, der für das Software-Update vonnöten ist.

    Hat einer eine Antwort darauf???

    Danke.
    Huggy
     
  8. Yamato

    Yamato Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus!
    hatte das problem auch schonmal,habe alles probiert,mein letzter versuch war es die senderliste auf werkseinstellung zurückzusetzen..und es ging...hab die box seit nem halben jahr,ist schon das 2.mal passiert ,scheint ein software hänger zu sein..man sieht es daran das es nicht geht wenn die zahlen beim suchlauf nicht durchlaufen(transponder)
    mfg yamato