1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Juli 2014.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.860
    Zustimmungen:
    2.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Seit der WM2006 gibt es leider diese nervigen Autokorsos, bei Siegen in der K.O. Runde aber heute beim WM-Sieg wars natürlich besonders schlimm.

    Natürlich gehört zum Fussball nicht nur das spielen und das zuschauen und mitfiebern dazu - sondern natürlich auch die Siege zu feiern.

    Aber warum kann man das nicht normal und sinnvoll feiert, wie man eben sonst auch feiert.

    Aber dieses rumfahren, wobei es dann eh recht schnell zum Stau kommt, und sinnlose rumgehupe macht doch keinen Spass sondern ist einfach eine Lärmbelästigung und Verkehrsbehinderung, ja öfter sogar eine Verkehrsgefährdung. Wo soll da der Spass sein?

    Im Internet gibt es dazu so einige Artikel, wie Autokorsos nach Siegen der deutschen Mannschaft nachvollziehen kann ich es aber trotzdem nicht.

    Ein Triumphzug wäre natürlich schon etwas Schönes, aber so ein nerviger Autokorso mit dem schrillen Gehupe hat imho rein garnichts von einem Triumphzug sondern ist eher das Gegenteil, nämlich richtig "pöbelmässig".
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    2.609
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Ich habe selber zwar noch nie bei so einen Autokorso mit gemacht. Aber mir macht es nichts aus im Gegenteil. Ist das doch auch nur ein großer Ausdruck der Freude.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Nö, es ist verkehrswidriges Verhalten, denn es bleibt ja nicht beim fahren in Konvoi, nein hupt man lautstark, ist nicht angeschnallt, fährt alkoholisiert, schmeißt Flaschen auf Fahrbahn etc.pp.


    Ihr müsst Euch mal hier den Hasselbachplatz in Magdeburg ansehen, den nutzte man für Autokorsos im Kreisverkehr immer wenn Deutschland siegte. Der Platz sieht heute aus wie ein Schlachtfeld.


    In Berlin, Leipzig oder Köln wird es in den betreffenden Gebieten nicht anders aussehen.


    Ich bin froh das diese Hype nun vorbei geht. Man konnte dem irgendwie nicht entkommen.
    Es wird immer schlimmer.
     
  4. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    rumhupen in der nacht, wo viele ihren schlaf brauchen, hat nichts mit spaß zu tun, das ist rücksichtlslos, krank, !
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Nerviges Gehupe hatten wir auch, schlimmer war aber, dass jemand ein Feuerwerk losgelassen hat. Nicht nur eine Rakete, nein, fast wie Silvester. Das muss nun wirklich nicht sein.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.713
    Zustimmungen:
    8.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Olle Spaßbremsen, ihr ;)
     
  7. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.897
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    So ein Mist. Es gibt Autokorsi, wenn man heiratet. Man stelle sich vor, das diese auch hupen. Sofort verbieten (Tagesunabhängig).

    Ebenso wird Feuerwerk auch zu unterschiedlichen Anlässen zum feiern genommen ( bis 23 Uhr!, je nachdem). Verbrennt Sie alle!

    Schon blöd, dass so viele Leute abgehen. Schließen wir rund 80% der Bevölkerung ein.

    Ich meine alles voll Ernst!
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Autokorsos mit Gehupe. 5 Jahre hintereinander von 2000 bis 2004. Einmal pro Jahr, jeweils an einem Sonntagnachmittag. Deutsche und Italiener gleichzeitig und zusammen. Für wen war das wohl? Erinnert sich noch jemand daran? :winken:
     
  9. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.897
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Was? Was soll das gewesen sein?
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Wir sind nach dem Sieg gestern auf unseren Marktplatz gegangen, um mit den Fans den Titel zu feiern. Beim Titelgewinn 1990 war die Fete dort ein absolutes Highlight. Die Sektkorken knallten, es wurde gesungen, fremde Menschen lagen sich in den Armen.

    Und gestern? Gähnende Leere in der "guten Stube" unserer Kleinstadt. Nur ein paar einzelne Fans verloren sich dort. Lag mit Sicherheit an der späten Anstoßzeit (die meisten müssen ja heute arbeiten). Sollte man meinen.

    Pustekuchen. Auf den Straßen war die Hölle los. Fahrzeuge in Schwarz-Rot-Gold, die keinen Autokorso, sondern ein Autorennen veranstaltet haben. Mit quietschenden Reifen rein in die Kurven. Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert.

    Die WM-Party nach dem 4. Titelgewinn hatte ich mir anders vorgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014

Diese Seite empfehlen