1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auto-Skandal

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Januar 2018.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Die Plaketten sind aber so riesig und hässlich das sie keiner der nicht regelmässig in eine Umweltzone muss, nutzen will. Wenn es wenigstens kleine Plaketten auf dem vorderen Nummernschild wie früher die ASU-Plakette wären, dann wäre es ja okay.

    Aber eigentlich wäre es für berechtigte Überwachungsorganisationen ja auch einfach möglich die Schadstoffklasse über das Nummernschild zu machen. Bzw. für die Erstellung eines Bussgeldbescheides müssen ja ohnehin diese Daten abgefragt werden.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, aber halt gleiches Recht für alle. Entweder wird die Schafstoffklasse jedes Fahrzeuges anhand seines Modells ermittelt oder keines, Ausnahmen sind immer schlecht. Die Idee mit dem Nummernschild hatte ich auch schon, so könnte z. B. die letzte Ziffer die Schadstoffklasse angeben, was aber auch wieder ein erhöhter Verwaltungsaufwand wäre.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Eben, wenn ich autofahre muss ich beispielsweise auch meinen Führerschein bei mir tragen um meine Fahrerlaubnis bei Kontrolle unkompliziert nachweisen zu können. Ohne das Mitführen des Führerschein begeht man ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Ordnungsgeld belangt werden.
    Natürlich hätte der Kontrolleur beim Elektroauto das einfach übersehen können, aber er handelte nach dem Gesetz. Man könnte die Verordnung aber ganz leicht so abändern, dass ein Nummernschild mit einem "E" am Ende keine Plakette benötigt.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Muhahahahaaaaaaa, Schadstoffplakette = saubere Luft in Innenstädten, muuuhahahuuuahaaahaaa...

    Nicht schon wieder. Verarscht wen anderen.


    Was den Führerschein angeht, was man - in Deutschland - nicht mit hat, kann einem nicht weggenommen werden und verlieren geht auch schlecht.
    Nicht mitführen kost 10 Euro und eine Fahrt innerhalb einer Woche aufs nächste Revier zur Vorlage. :)
     
    King W. gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wem die Plakette (optisch) stört hat keine weiteren Probleme....

    Ich wäre für die blaue Plakette bei Dieselfahrzeugen, nur so kann eine Kommune überprüfen welche Grenzwerte eingehalten werden.
     
  6. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stören tut die mich nicht.Ich fahr aber ohne weil ich keine hab.Ob man die Plakette beim fahren erkennt ist ja die Frage.
    Wenn das Auto irgendwo rumsteht,könnte man auch übers Kennzeichen rausbekommen was das Auto für nen Schadstoffklasse hat.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spätestens beim Notieren des Kennzeichens hätte ihm das "E" am Ende auffallen müssen.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wahrscheinlich ist er oder sie davor bereits übers Ladekabel gestolpert und hat sich beim Aufprall den Inhalt des Hirnhauses gestaucht.
    Kommt bei Amtsschimmeln oder -stuten schon hin und wieder mal vor oder sie stolpern über die 274 Km Verordnungen, Erlasse und Ergüsse.
     
    KL1900 gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das wäre zu einfach.

    Den Erfinder dieser Plakette hätte ich neulich gern in Armreichweite gehabt, als ich wegen Kennzeichenwechsels das Dingens von der Frontscheibe pröppeln durfte...
     
    Martyn gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oben wäre es einfacher zu entfernen und weniger störend.