1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auto-Skandal

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Januar 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich schreibe es mal in das Politikforum...
    Das wir von VW und Co belogen und betrogen werden sind wir ja schon fast gewohnt.
    Aber findet ihr nicht das dieses Meldungen unglaublich sind und eigentlich
    eine poltische Dimension annehmen müssten?

    Abgastests an Menschen und Affen: "Absurd und unentschuldbar" - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
    Hat Autoindustrie Abgase an Menschen getestet?

    Und mit Dobrindt haben wir noch einen unerträglichen Lobbyisten an der Spitze?
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Was ich immer noch nicht gefunden (oder auch nur überlesen) habe:
    Wurden die Menschen ohne darüber informiert zu werden "begast" (also quasi zu Versuchstieren degradiert) oder haben die sich freiwillig gemeldet und gewusst, was sie da einatmen und vor allem: wurden sie über mögliche Risiken aufgeklärt (ob das die Sache moralisch besser macht, sei dahingestellt)?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal sich die Frage stellt, wozu man die fragwürdigen Tests überhaupt erst durchführt, wenn doch ihr Erkenntnisgewinn so gering ist..
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Affen hat man Trickfilme dabei gezeigt.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab was gefunden und da es der einzige link ist, den ich fand, sollte man nicht so leichtgläubig lesen...

    Am Klinikum Aachenwurden 25 Freiwillige, junge, gesunde Menschen diesem Test ausgestzt.
    So redet sich die Uni Aachen raus

    Frage: Wo fängt für die Verantwortlichen dieses Testst, das Jung sein an und wo hört es auf?
    Wurde den Probanden genaue Auskunft darüber gegeben, was sie eintatmen. Mussten sie irgendwas unterschreiben? Und war Aachen der einzige Ort an dem Freiwillige getestet wurden?:eek:
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Krebsforschung ja. Zum Beweis, daß der VW Diesel niemandem Schaden zufügen kann und man damit mit einem Verkaufsboom rechnet, ganz sicher nicht.
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angeblich waren die Testpersonen Studenten, die diesen Tests schriftlich zugestimmt hatten.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da sieht man mal wieder, wie dumm bzw. realitätsverdrängend (angehende) Akademiker sind. Ein normaler Mensch würde sich auf so etwas nie einlassen.
     
    madmax25 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Studenten machen so ziemlich alles um an Kohle zu kommen. Geht bis hin zur Prostitition.
     
    Gorcon gefällt das.