1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auto mit eingebauten Fahrradträger oder Autos,in denen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hart_aber_fair, 5. Juli 2019.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich glaube, in den 90er Jahren gab es eine Fernsehwerbung eines Autos (ich glaube ein Citroen), der einen Fahrradträger hatte, der per Knopfdruck ausgefahren werden konnte.
    Gibt es solche Automodelle heute noch? Wenn ja, welche?

    Oder kann mir jemand alternativ sagen, in welchen Autos man problemlos ein 28" Fahrrad transportieren kann?
    Es funktioniert beispielsweise gut in einem Toyota Yaris Verso (wenn man einen Sitz ausgebaut hat (was problemlos möglich ist)).
    Bei einem älteren Volvo V50 Kombi funktioniert es hingegen nicht gut und ist wegen der Radausbuchtungen eine Millimeterangelegenheit.
     
  2. emmis

    emmis Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schau mal bei Opel nach, nennt sich FlexFix Fahrradträgersystem
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    In meinen ASX bekomme ich mein 28" mit 64er Rahmenhöhe rein, natürlich mit umgelegter hinterer Sitzbank.
    Habs auch schon mal geschafft, zusätzlich das 28" Fahrrad meiner Tochter draufzulegen (dann mit abgenommenem Vorderrad) und etwas Gepäck dabei zu haben. War aber echt Millimeterarbeit und macht keinen Spaß. Die Fahrersitzposition habe ich dabei nicht verändert, ich saß also nicht direkt am Lenkrad.
    Eigentlich habe ich seit Jahren einen Dachträger, mein ASX hat aber leider keine Reling mehr, an den der Träger passt. Ein neuer Grundträger lohnt sich nicht, denn wenn ich etwas Großes transportiere, dann inzwischen per Anhänger.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ASX?
    SUV - Bäh :D
    Ich fahre übrigens einen Tucson (habe aber noch nie probiert, ob da ein Fahrrad rein passt), also obiges bitte nicht ernst oder gar übel nehmen ;)
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK, offiziell vielleicht ein SUV, aber wenn man den neben anderen "heute üblichen" Autos sieht, ist der nicht besonders groß. Aber mit meinen knapp 2 m Körperlänge und entsprechend langen Beinen bringt mir eine PKW-Flunder nichts.
     
    Wolfman563 gefällt das.