1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auto-Format 16:19 4:3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von BillyBoy, 30. November 2006.

  1. BillyBoy

    BillyBoy Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir vor einer Woche einen Philips LCD-16:9 TV zugelegt (vorher 72er 4:3 Sony-Röhre)...nun habe ich folgendes Problem mit meinem "Radix DSR 9900 Twin CI"...er schaltet nicht automatisch auf das jeweilige Bildformat um!
    Im Einstellungs-Menü habe ich schon alles mögliche ausprobiert (16:9-4:3)...aber entweder bleibt er auf dem verzerrten Breitbild oder im 4:3 Modus stehen...es passiert nichts.
    Habe mal meinen alten "Technisat Cam1 plus" drangehängt...der schaltet bei gleichen Parametern ohne Probs sofort in das richtige Format.

    Sollte der Radix dieses Auto-Format nicht haben, würde dies sein Ableben bedeuten !!!:wüt:

    Für ein paar Profi-Tips wäre ich sehr dankbar
    Grüsse von Tom :confused:
     
  2. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    AW: Auto-Format 16:19 4:3

    Hallo,

    ich kann dich "beruhigen" - du machst nichts falsch.
    Ich hab den "tollen" Receiver selbst zuhause und muß dir leider sagen, daß er es nicht kann. Sofern das Problem nicht durch ein Softwareupdate behoben wird, bleibt uns nichts anderes übrig als jedes mal das richtige Format manuell auszuwählen.
    Dabei ist das noch einer der kleineren Bugs bei dem Gerät...

    Gruß, chris
     

Diese Seite empfehlen