1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Authoring mit IfoEdit 0.94

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 6. November 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Hat es schon jemand geschaft IfoEdit zu überreden aus .m2v und .m2a Dateien Vob´s zu erstellen um diese auf DVD´s zu Brennen?
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

    Found no elementary stream file to multiplex.

    durchein
    Gruß Gorcon
     
  2. dvd-donald

    dvd-donald Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Filderstadt
    Hallo Gorcon,

    ich habe schon mehrere erfolgreiche Versuche mit IfoEdit erledigt.
    Deine Files kommen sicher von einem Festplattenreceiver ??

    Ich hab den Nokia 9902 bei dem nach der Mediamex-Extraktion
    ein m2v-File(Video) und ein mpg-File (Audio) entstehen.

    Nun mit IfoEdit den Menüpunkt DVD-Author aufrufen und in die
    jeweiligen Felder Dein Video- und Audio-File eintragen > fertig

    Benenne mal Deinen m2a-File in mpg um, vielleicht liegt es daran.

    Gruß Manfred
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nein meine Files kommen von der D-Box2. Diese habe ich per Netzwerk gestreamt.
    Ich kann die Files problemlos mit PowerDVD abspielen. Aber IfoEdit mag sie nicht. DVD Konform sind sie auch (704x576 und Audio 196kb/s bzw. 448kb/s bei AC-3).
    mpg werden für Audio nicht akzeptiert sondern nur m2a, mpa, ac3 und wav.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 07. November 2002, 15:46: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. dvd-donald

    dvd-donald Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Filderstadt
    Hallo Gorcon,

    ich vermute den Fehler (Unverträglichkeit) im Audio-File, da Dein
    m2v-File unter PowerDVD (nur Film) läuft.

    Kannst Du die Tonspur mit WinAmp abspielen? Wenn ja so gibt
    es die Möglichkeit mit einer alten WinAmp Version (Bis ca. 2.x)
    jeden spielbaren File in wav-Files umzuwandeln.

    Schau auch mal unter www.doom9.de/ gute Seite mit aktueller
    Software und hilfreichem Forum.

    Gruß Manfred
     
  5. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    @dvd-donald:

    Wie das Streamen aus einer dbox funktioniert ist ja hinlänglich bekannt, aber wie kann man aus einem Satellitenempfänger ohne LAN-Anschluss den Stream herausbekommen? Über die serielle Schnittstelle? Wie lange dauert denn da die Übertragung von einem 1 1/2-Stunden-Film?

    Dietmar
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Wie meinst du denn das? Ohne schnelle Schnittstelle kriegst du noch nicht mal audio raus, jedenfalls nicht seriell. Zwischenspeichern in einer box ginge nur über eine platte, aber selbst wenn es dir gelänge, die über rs232 auszulesen, wie lange denkst du, dass das dauert? sch&uuml
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Moin,

    Streaming ist zur Zeit bei der D-Box I via SCSI und der D-Box II über Ethernet möglich.
    Bei Festplatten-Receivern gibt es Tools, mit deren Hilfe sich die gespeicherten Files nach Ausbauen der HDD und Anschließen an den PC extrahieren lassen.
    Außerdem gibt es da noch irgend einen nur im Ausland erhältlichen HDD-Receiver, bei dem man über USB direkt aufs Laufwerk kommt.

    Gag
     
  8. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    @Gag Halfrun
    Danke für die Antwort. Das wollte ich ja wissen. Also geht es nicht so richtig mit den üblichen Satellitenempfängern. Da bin ich ja mit meiner dbox auf der sicheren Seite. Zwar habe ich nur Kabelanschluss, aber es gibt genug Material zum streamen. Man spart sich sogar das Herausschneiden der Werbung...

    Dietmar
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja der Ton wird ja bei Power DVD nicht als .m2a Akzeptiert und .m2v ist ja auch nur Video. Wenn ich ihn jedoch zusammen mit Bild Streame dann wird er natürlich auch mit abgespielt. nur nutzt mir das ja nichts denn IfoEdit verlangt ja getrente Video und Audio Dateien.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 08. November 2002, 14:53: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So jetzt habe ich die neue Version von IfoEdit probiert aber das selbe Ergebniss. durchein Wenn ich die Audio Datei in .wav umwandle dann stürzt IfoEdit beim Importieren sofort ab. (Abspielen lässt sie sich übrigens mit Winamp auch problemlos)
    Ich kapiere das nicht. [​IMG]
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen