1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von red_tiger82, 22. August 2011.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bei manchen Websiten wird eine Authentifizierung verlangt. Ich soll mein Benutzernamen und Passwort angeben. Aber ich kenne mein Benutzernamen/Passwort nicht. Kann man die Abfrage ausschalten?
    Oder wie kann man das Passwort erfahren?

    hab gegoogelt und da bin ich auf folgenden Tipp aufmerksam geworden:
    Nützt aber nix: bei mir erscheint trotzdem das Fenster und drücke ich okay, erscheint dieser Text:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Authentifizierung

    Entweder du erinnerst dich an deine Zugangsdaten, registrierst dich auf diesen Websites oder bleibst diesen fern. :rolleyes:
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Authentifizierung

    Bekommst Du diese Meldung auf spiegel.de?
    Falls nein, auf welchen Seiten bekommst Du diese Meldung?
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Authentifizierung

    nein, spiegel.de geht.
    Habe gestern die email-Adresse schuette@collection-tv.de hier im Forum gelesen und wollte mal sehen, ob es eine Website mit collection-tv.de gibt.
    Bei dieser Website ist diese Abfrage aufgetreten.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Authentifizierung

    1. Wessen Mail-Adresse ist das?

    2. Nicht hinter jeder Domain steckt auch ein Web-Server. Und wenn, dann müssen seine Inhalte nicht zwangsläufig öffentlich sein. Daher die Abfrage nach Benutzername und Kennwort. Hast du diese Anmeldedaten nicht, dann hast du auf dem Server nix zu suchen.
    Genauso wie 'ne verschlossene Haustür. ;)
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Kann vielleicht sein, dass die Domain nur für Emails genutzt wird und die Passwortabfrage für die Konfigurationsseite ist.
     
  7. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Authentifizierung

    Verstehe irgendwie die ganze Frage nicht. Wenn Passwort verlangt wird wieso sollen wir hier wissen welches das ist????
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Authentifizierung

    Wenn das der Hacker-Nachwuchs ist, dann Gute Nacht :)

    "Ich bin die Strasse runter, viele Haustüren sind zu und mein Schlüssel passt nicht. Woher bekomm ich denn den richtigen Schlüssel oder kann ich das in der Strassen-config einstellen?":D
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    39.427
    Zustimmungen:
    9.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Authentifizierung

    Ich liebe es auch in den Handy-Foren, wenn sich Kiddies da neu einloggen (meistens mit weiblichen Nick) und sich dort nach Möglichkeiten erkundigen, PINs und Passwörter von Smartphones zu umgehen. Nach dem Motto "bin ein Mädel und habe mein Passwort vergesen, kann mir ein netter User helfen?"

    Klauen können die, aber ansonsten einfach nur strunzdumm
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Authentifizierung

    Ja, das ist die Generation Doof™. Da ist nicht selten das Smartphone intelligenter, als der Besitzer. Das wird ne Freude, wenn die elektronischen Ausweise kommen und wegen bilateraler Dummheit (Server, Client) Passwörter und PINs abgeschafft werden.
     

Diese Seite empfehlen