1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auszeichnung für Ex-Premiere-Chef

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 20. Dezember 2008.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    Der Goldene Günter 2008 in der Kategorie "Realitätsfremdeste Geschäftsprognose" geht an

    Michael Börnicke, Ex-Vorstandsvorsitzender der Premiere AG

    Begründung der Jury: Nur wenige Monate bevor sein Nachfolger Mark Williams die Zahl der Premiere-Kunden neu klassifizierte und die offizielle Statistik damit deutlich weniger Abonnenten ausweist, träumte Michael Börnicke auf der Hauptversammlung der Premiere Media AG am 12. Juni diesen Jahres noch von mittel- bis langfristig 10 Millionen Abonnenten. Was Analysten und Presse damals schon - freundlich formuliert - als sportlich bezeichneten, erscheint mit neuer Ausweisung des Abonnenten-Stamms in unerreichbare Ferne gerückt. Für diese realitätsfremde Geschäftsprognose gibt es verdienterweise den Goldenen Günter 2008.

    Quelle: http://dwdl.de/article/story_19082,00.html (Medienmagazin DWDL)
     
  2. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Auszeichnung für Ex-Premiere-Chef

    herzlichen Glückwunsch Herr Vollversager Börnicke
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Auszeichnung für Ex-Premiere-Chef

    Diese Prognose war auch Schwachsinn! :wüt::wüt::eek:
     
  4. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Auszeichnung für Ex-Premiere-Chef

    war von vornherein klar, selbst wenn die von Börnicke damals publizierte Abonenntenzahl gestimmt hätte
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Auszeichnung für Ex-Premiere-Chef

    Glückwunsch an Börni! :)

    Börnicke reiht sich also nahtlos in Versager-Preisträger Kategorie der Premiere CEOs ein. Schorschie wurde doch mal Mr.Burn 2006 bzw. "Geldverbrenner des Jahres 2006". :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  6. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Auszeichnung für Ex-Premiere-Chef

    hoffe mal nicht, dass Wiliams da auch eines Tages landen wird, kann ich mir bei seiner Reputation aber nicht so wirklich vorstellen
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Auszeichnung für Ex-Premiere-Chef

    Selbst wenn es P-Komplett für 9,99/Mon gäbe, würden es keine 10Mio abonnieren!
     
  8. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Auszeichnung für Ex-Premiere-Chef

    wohl wahr:winken:
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auszeichnung für Ex-Premiere-Chef

    Da wäre ich mir nicht sicher, wenn es keine Nebenkosten (Aktivierungsgebühr, Porto, etc.) gäbe und darin auch HD und Star enthalten wären, könnte ich mir 8 bis 11 Mio. Abonnenten gut vorstellen.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.602
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Auszeichnung für Ex-Premiere-Chef

    Glückwunsch an Börnie!

    Dennoch sind solche Preise unterste Schublade!
     

Diese Seite empfehlen