1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auszahlung der Abwrackprämie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 6. Juli 2009.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin ich der einzige oder gibt es noch andere Leidgenossen, die seit Wochen auf die Auszahlung der Abwrackprämie warten.
    Das Reservieren mit anschl. Bestätigungsmail hat ja soweit geklappt und dann habe ich Mitte Mai die Unterlagen eingereicht und warte seit dem auf die Auszahlung.

    Wann überweist den endlich die Bundesregierung die Millionen an das Bundesamt. Weiß da jemand mehr und kann berichten, irgendwie hört man gar nichts mehr darüber.

    .
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auszahlung der Abwrackprämie

    Ich hab da keine Ahnung, aber es zeigt sich schon, dass sich diese Prämie nicht auszahlt. Die Hersteller werden so oder so abbauen (müssen).
    Passt zwar nicht ganz zu Deinem Problem, aber evtl. geht dem Staat ja so langsam ein Licht auf...
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Auszahlung der Abwrackprämie

    Der Seicento meiner Frau wurde Mitte Februar verschrottet. Der
    Zuwendungsbescheid kam Mitte Juni. Also: Geduld Geduld.

    :p
     
  4. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auszahlung der Abwrackprämie

    @Markus:

    Das ist doch klar. Wenn der Staat Geld an Dich auszahlen muss, dauert das halt eben ewig. Jedoch sind die beim Eintreiben sehr schnell. Das ist normal.
     
  5. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auszahlung der Abwrackprämie

    Genau! Böser, böser Staat! Schenkt Dir, obwohl selber schwer in Finanznot, zweieinhalbtausend Euro und dann mußt Du auch noch drauf warten! Pfui Spinne! :rolleyes:
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auszahlung der Abwrackprämie

    Mitte April : mein altes abgewrackt und vollständige Unterlagen abgeschickt

    Heute: noch kein Geld bekommen
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Auszahlung der Abwrackprämie

    Der "Staat" schenkt uns gar nichts. Der "Staat" sind WIR. Das Geld kommt so oder so von UNS
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auszahlung der Abwrackprämie

    Bei mir hatte es ca. 10-11 Wochen gedauert, bis ich sie ausbezahlt bekam.

    Am 9.2. damals noch schriftlich eingereicht und am 29.4. überwies denn endlich die "Bundeskasse Trier" die 2500 Euronen.

    Also habe Geduld! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Auszahlung der Abwrackprämie

    das dauert noch ne Weile, Mitte März abgeschickt, vor 3 Wochen bekommen. Ab Anfag April gibts ja das neue Verfahren -Y> massenweise neue anträge, also Geduld
     

Diese Seite empfehlen