1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswirkungen Smartcard-Tausch von KD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von padrinoX, 30. September 2009.

  1. padrinoX

    padrinoX Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    haben heute Post von KD bekommen, dass ein SmartCard-Tausch bevorsteht. Haben hier noch eine K02-Karte.
    Was wird das für Auswirkungen haben?
    Haben einen alten Pace-Receiver (gekauft bei KD, zertifiziert), wird der noch mit der neuen Karte funktionieren? Oder werden wir einen neuen brauchen, mit evtl. monatlicher Miete?
    Außerdem hatten wir an die Anschaffung eines AlphaCrypt gedacht, fürs TV, die klappen, wenn ich das richtig verstanden habe doch auch nur mit K02-Karten, oder?

    Wäre toll, wenn Ihr da besser bescheid wüsstest als wird. ;)

    CU,
    Mario
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auswirkungen Smartcard-Tausch von KD?

    Es wird nur von Nagra 2 auf Nagra 3 umgestellt.
    An Receivern und Modulen ändert sich nichts.
    wen Du eine K 02 hast müsstest Du eine D 02 bekommen.
     
  3. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auswirkungen Smartcard-Tausch von KD?

    Du bekommst eine D09 Karte. Da die Pace auch diese Karte annimmt, bekommst Du eine D09 Karte von KDG zugeschickt
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auswirkungen Smartcard-Tausch von KD?

    Das wäre ja doof muss er wieder tauschen.
    Na mal abwarten was die unter's Volk bringen.
    Ich habe auch ne K 02 und will wieder eine D 02 sonst gibt's was auf den Deckel.
     
  5. padrinoX

    padrinoX Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auswirkungen Smartcard-Tausch von KD?

    Hi,

    ich glaub ich muss mich mal im Web schlau machen, was die ganzen Versionen bedeuten. ;)

    Also versteh ich das richtig, mit dem Uralt-Pace sind keine Probleme zu erwarten. Würde es eine K09-Karte, dann wäre aber Essig mit "Alphacrypt light"?

    Meine Karte ist übrigens eine alte von Premiere, auf die später KD geschaltet wurde, habe sie also nicht von KD direkt bekommen. Könnte das Auswirkungen haben, ob ich eine D02 oder D09 bekomme?

    Naja, werd ich einfach mal hoffen.

    Ich schätze mal, gegen die Entscheidung von KD wird man eh nix machen können, die sagen vermutlich "friss oder stirb". Der Pace kann's und das ist was zählt. AlphaCrypt (light) ist ja weder unterstützt noch gewollt.

    CU,
    Mario
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auswirkungen Smartcard-Tausch von KD?

    Was die Karten bedeuten ist einfach.
    K 02 ist eine alte mit Betacryptunterstützung Nagra 2 Karte.
    D 02 ist eine auf Nagravision 3 mit Betacryptunterstützung basierende Karte.
    D 09 ist eine reine Nagra 3 Karte.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Auswirkungen Smartcard-Tausch von KD?

    Im AC Light laufen auch D09 Karten, sofern man die richtige Firmware (1.16 September) drauf hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.948
    Zustimmungen:
    3.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auswirkungen Smartcard-Tausch von KD?

    ...vom September 08
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auswirkungen Smartcard-Tausch von KD?

    Ich tippe mal, dass die einfach nach Kartentyp gehen werden, nicht nach dem registriertem Receiver.

    Ich werde es ja sehen, wenn die "Digital Free" Karten getauscht werden. Im Standard-Thomson-Receiver betreibe ich nämlich ganz offiziell und registriert eine K01-Karte, obwohl für den Thomson eine K09/D09 - oder in Verbindung mit Premiere/Sky eine D02 Karte angesagt ist. Meine K09 war geschrottet und da ich noch eine nicht abgeforderte K01 rumliegen hatte, hat KDG mir die Programme auf die 01-Karte umgeschaltet.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auswirkungen Smartcard-Tausch von KD?

    Man kann nur hoffen das es nach dem Smartcardtyp gehen wird.
    Aber sicher ist das nicht.
    Falls doch der Receivertyp genommen wird, gibt es ein großes Kuddelmuddel.

    Leider kann man online im KD Kundencenter nur die Smartcardnummer(n) sehen, und nicht den Receiver.
    Den Receivertyp erfährt man nur über die Hotline. (falls man den vergessen hat) ;)
     

Diese Seite empfehlen