1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswirkungen auf Prepaid-Abos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Temporana, 4. Juli 2006.

1. Temporana

Temporana Junior Member

Anzeige
    Hallo, ich habe ein Prepaid-Komplett-Paket mit Laufzeit bis 02/07. Hatte dies zu 80 % wegen der Buli abgeschlossen. Welche Möglichkeiten habe ich, für den Verlust der Buli-Liveübertragung eine finanzielle Entschädigung zu erhalten?

2. Broker

Broker Senior Member

AW: Auswirkungen auf Prepaid-Abos?

Eine finanzielle Entschädigung gibt es nicht!

Wenn Du Dir aber die Zeit nimmst, die ganzen damit verbundenen Threads zu lesen, erfährst Du, wie sich Dein Komplett-Abo ab August darstellen kann...falls Du Dich bei P meldest...

3. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jetzt bin ich aber neugierig. Ich habe fast alle Threads dazu gelesen, doch was mit komplett-prepaids passiert, hab ich nirgends mitbekommen. Kannst Du bitte kurz zusammenfassen?

4. Broker

Broker Senior Member

@deister7

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Meines Erachtens ergeben sich die Folgen für Prepaid-Komplettabos aus dem Zusammenhang mit der Umstellung des Programms ab August.

Wenn Du garnichts machst, läuft das Abo weiter bis zum Ende...ohne Buli.

Meldest Du Dich bei P, werden sie Dir m.E. vorschlagen, umzustellen zu den neuen Konditionen, die dann auch sofort ab Umstellung greifen. Das bedeutet, dass das Geld von Umstellung bis Aboende weg ist.

Ich denke, es stellt sich jeder Prepaid-Kunde besser, bis zum jeweiligen Ablauf des Abos still zu halten, da in den seltensten Fällen mehr als umgerechnet 30,- Euro monatlich gezahlt wurden...

Der Wegfall der Buli in diesem Zusammenhang ist zwar ein Ärgernis, erzeugt aber m.E. keinen Anspruch auf eine Kompensation jedweder Art, da das neue abgespeckte Komplettabo immer noch teurer ist, als das alte Prepaid.

5. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

so sehe ich das auch. Es klang erst bei Dir so, als ob Prepaid-komplett-Kunden irgend was extra kriegen, sei es Direkt-Freifilme oder 1 Monat komplett hinten dran extra oder sowas.

6. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Keine Chance!

Das ist das Risiko von Prepaid-Angeboten!

Wenn du ein Prepaid-Guthaben bei einem Handy-Anbieter kaufst und dieser nach 6 Monaten Pleite macht, dann bekommst du auch nichts mehr zurück. :LOL::LOL::LOL:

7. Borsos32

Borsos32 Senior Member

Ich kann mich daran erinnern, hier mal gelesen zu haben, dass die ausstehenden Prepaid Gebühren bei der Umstellung auf einen Laufzeitvertrag angerechnet wurden. Konkret war es glaube ich der Fall, dass einer noch etliche Start-Monate aus einem Prepaidpaket übrig hatte, sich dann Film dazubestellt hat und dafür für jeden restlichen Start Monat 5 Euro gutgeschrieben bekam.

Vielleicht geht das auch hier, keine Ahnung...

Diese Seite empfehlen