1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswertung der NIT-Daten beim PR-Fox C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von henning_lersch, 29. Juli 2005.

  1. henning_lersch

    henning_lersch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Eine Frage an die Experten unter Euch:Ich benutze die Humax-Box "PR-Fox C" und bin bei KabelBW-Kunde. Es ist offenbar so, dass die Box neue Kanäle nicht nur durch einen Sendersuchlauf findet, sondern dass neue Kanäle teilweise auch automatisch (d.h. ohne Zutun des Boxen-Besitzers) gefunden und an das Ende der Programmliste angehängt werden.

    Ich denke, das passende Stichwort dazu ist "NIT" (Network Information Table). Aber wo befinden sich diese NIT-Daten überhaupt, d.h. auf welchen Kanälen? Strahlt jeder Programmanbieter (ARD Digital, ZDFvision, Premiere,...) seine eigenen NIT-Daten aus oder werden diese vom Kabelnetzbetreiber (bei mir: Kabel BW) erstellt?
     

Diese Seite empfehlen