1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausweispflicht für Polizeibeamte bei Demos

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dampfer4, 5. November 2008.

  1. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Anzeige
    Was haltet ihr vom Titel?

    Ist ne Idee der Partei "Die Linke" und wird in HH zur Diskusion gestellt.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Ausweispflicht für Polizeibeamte bei Demos

    Und das überprüfen dann potenziell gewalttätige Demonstranten, oder wie?

    Solch ein Schwachsinn kann wirklich nur von dieser Partei kommen :rolleyes:
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Ausweispflicht für Polizeibeamte bei Demos

    Ja klar.
    Die schmeißen dann nur Pflastersteinen auf die Leute,die sich vorher als Polizisten ausgewiesen haben :D
     
  4. AW: Ausweispflicht für Polizeibeamte bei Demos

    Das wurde hier schon mal bis zum Erbrechen durchgekaut.:)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ausweispflicht für Polizeibeamte bei Demos

    Was ist daran "Schwachsinn"? Die sollen sich ausweisen damit im Falle eines Übergriffs der nicht gerchtfertigt ist der betroffene eine Anzeige machen kann.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Ausweispflicht für Polizeibeamte bei Demos


    Wer legt denn nun fest ob etwas gerechtfertigt ist.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Ausweispflicht für Polizeibeamte bei Demos

    Die Gesetze
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.157
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Ausweispflicht für Polizeibeamte bei Demos

    Na, das wäre ja toll, dann hätten die Chaoten ja ein wunderbares Schikanemittel. Wundert es hier wen, dass dieser Vorschlag ausgerechnet von den Linken kommt? :D

    Auch heute müssen die schon auf Anfrage die Personalnummer rausgeben, das reicht doch vollkommen aus. :eek:

    Ich würde auch nicht gerne meinen Namen irgendwelchen Steinewerfern zeigen müssen.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Ausweispflicht für Polizeibeamte bei Demos

    Nein es reicht nicht aus weil die netten Beamten Einen anlügen oder falsche Nummern angeben, ist immer und immer wieder passiert.
    Man muss ja nicht den vollen Namen auf den Helm schreiben, es reicht wenn sie eindeutig identifizierbare Merkmale/Nummern an der Uniform haben, diese können ja gerne so anonymisiert sein das sie nur im Zuge von Ermittlungen dann einzelnen Personen zuordenbar sind, aber es muss sich was tun. Der G8 Gipfel hat ja deutlich gezeigt, wenn man denn die Berichte der Journalisten verfolgt hat, wie sich Polizisten hinter ihrer Anonymität verstecken.

    Und nein es wundert mich nicht das das Thema von der Linken angefasst wird, denn die anderen Parteien sind ja dabei die Bürgerechte mehr und mehr einzuschränken, aktuelles Beispiel: SPD und die Onlinedurchuchung oder FPD und das sofortige Umfallen in Bayern beim Trojanereinsatz.....
    Die Grünen haben früher mal solche Themen aufgegriffen, aber davon sind sie nun meilenweit weg, ein Beweis für mich das es immer wieder neu entstehende Parteien gben muss die noch nicht durch die Macht korrumpiert sind. Schade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.157
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Ausweispflicht für Polizeibeamte bei Demos

    Gut, dann aber gleiches Recht für alle und eindeutige Identifizierung der Teilnehmer an einer Demo. Denn das Vermummungsverbot reicht ja leider auch nicht aus. :p

    Feige Steinewerfer sollten sich auch nicht hinter ihrer Anonymität verstecken können.
     

Diese Seite empfehlen