1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswahlmenue beim Start nicht komplett

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Pixelfreund, 30. Oktober 2009.

  1. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    Anzeige
    Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass beim Start der DVC2000 nicht alle Programme geladen wurden. Dazwischen klappte es einwandfrei. Heute fehlten Internet, Netzwerk, Fotos, Auto-Aufnahme, Nachrichten und Galileo. Sind das erste Anzeichen, dass sich die Festplatte verabschieden will? Ausser TV sehen und eine DVD abspielen habe ich nichts gemacht.
     
  2. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auswahlmenue beim Start nicht komplett

    Das ist mir heute auch passiert nach einer Galileodatensicherung. Nach einem normalen Neustart war aber alles wieder in Ordnung. Ich bin zwar wahrlich kein Experte, aber daß das auf einen Defekt der Festplatte schließen läßt, glaube ich nicht. Sonst würde sich das doch wohl permanent wiederholen. Da wird halt etwas nicht komplett geladen worden sein. Ich bin froh, daß sich das Maschinchen nicht aufgehängt hat, sondern brav hat ausschalten lassen.
    Es ist und bleibt halt ein Computer, der mit Software gefüttert wird, und wenn das nicht klappt, passiert sowas halt.

    Es wäre trotzdem interessant, ob es bei anderen auch vorkommt.

    Gruß Puschel
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auswahlmenue beim Start nicht komplett

    Irgendwelche USB-Festplatten/Sticks/Kartenleser oder FireWire Geräte angesteckt??

    Sind die Sachen aktiv oder versteckt, wenn man unter Einstellungen / (1) Grundeinstellungen / (3) Produkt-Installieren rein schaut??
     
  4. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Auswahlmenue beim Start nicht komplett

    Es ist nichts angeschlossen/angesteckt. Die Aktivität kann ich erst überprüfen wenn der Fehler wieder auftritt.
     
  5. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Auswahlmenue beim Start nicht komplett

    Hallo Pixelfreund,

    keine sorge das ist ein SW-Bug! Das tritt bei meinem DVC 2000-S manchmal auch auf. Er lädt beim booten die Lizenzen nicht. Sehen
    kannst du das im "Produkt installieren" Menü dass alles auf versteckt steht. Auch Bogart geht dann nicht, es meldet "Aktivieren Sie Bogart".
    Bei mir hat ein erneutes booten immer dazu geführt das die Lizenzen wieder aktiv waren. (Keine USB Geräte aktiv)

    grüße
     
  6. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auswahlmenue beim Start nicht komplett

    Doppelpost

    Gruß Puschel
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  7. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auswahlmenue beim Start nicht komplett

    Erfreulich zu hören, dann wird er ja auch beseitigt werden. Er ist gerade bei mir erneut aufgetreten. Die grundlegenden Funktionen bleiben ja erhalten.

    @mhuebmer Unter Einstellungen 1 - 3 wird dann bis auf Relaxvision und Musikdatenbank alles als versteckt angezeigt.
    USB-Festplatte angschlossen.

    Gruß Puschel
     

Diese Seite empfehlen