1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswahlmenue beim Start nicht komplett

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Pixelfreund, 30. Oktober 2009.

1. Pixelfreund

Pixelfreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    Anzeige
    Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass beim Start der DVC2000 nicht alle Programme geladen wurden. Dazwischen klappte es einwandfrei. Heute fehlten Internet, Netzwerk, Fotos, Auto-Aufnahme, Nachrichten und Galileo. Sind das erste Anzeichen, dass sich die Festplatte verabschieden will? Ausser TV sehen und eine DVD abspielen habe ich nichts gemacht.

2. Puschel

Puschel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auswahlmenue beim Start nicht komplett

Das ist mir heute auch passiert nach einer Galileodatensicherung. Nach einem normalen Neustart war aber alles wieder in Ordnung. Ich bin zwar wahrlich kein Experte, aber daß das auf einen Defekt der Festplatte schließen läßt, glaube ich nicht. Sonst würde sich das doch wohl permanent wiederholen. Da wird halt etwas nicht komplett geladen worden sein. Ich bin froh, daß sich das Maschinchen nicht aufgehängt hat, sondern brav hat ausschalten lassen.
    Es ist und bleibt halt ein Computer, der mit Software gefüttert wird, und wenn das nicht klappt, passiert sowas halt.

Es wäre trotzdem interessant, ob es bei anderen auch vorkommt.

Gruß Puschel

3. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwelche USB-Festplatten/Sticks/Kartenleser oder FireWire Geräte angesteckt??

Sind die Sachen aktiv oder versteckt, wenn man unter Einstellungen / (1) Grundeinstellungen / (3) Produkt-Installieren rein schaut??

4. Pixelfreund

Pixelfreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One

Es ist nichts angeschlossen/angesteckt. Die Aktivität kann ich erst überprüfen wenn der Fehler wieder auftritt.

5. Loewe_Freund

Loewe_Freund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte

Hallo Pixelfreund,

keine sorge das ist ein SW-Bug! Das tritt bei meinem DVC 2000-S manchmal auch auf. Er lädt beim booten die Lizenzen nicht. Sehen
    kannst du das im "Produkt installieren" Menü dass alles auf versteckt steht. Auch Bogart geht dann nicht, es meldet "Aktivieren Sie Bogart".
    Bei mir hat ein erneutes booten immer dazu geführt das die Lizenzen wieder aktiv waren. (Keine USB Geräte aktiv)

grüße

6. Puschel

Puschel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Doppelpost

Gruß Puschel

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  7. Puschel

Puschel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Erfreulich zu hören, dann wird er ja auch beseitigt werden. Er ist gerade bei mir erneut aufgetreten. Die grundlegenden Funktionen bleiben ja erhalten.

@mhuebmer Unter Einstellungen 1 - 3 wird dann bis auf Relaxvision und Musikdatenbank alles als versteckt angezeigt.
    USB-Festplatte angschlossen.

Gruß Puschel

Diese Seite empfehlen