1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl HD S2 Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Andi_PDA, 18. November 2007.

  1. Andi_PDA

    Andi_PDA Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir eine HDTV S2 Karte als interne Version für XP (ohne MCE) zulegen. Mein Rechner hat eine 3GHz CPU und eine Radion 9800XXL 128 MB Grafikkarte.

    Als mögliche Auswahl habe ich mir die

    WinTV Nova-HD-S2,
    HVR 4000

    vorgestellt.

    Die Floppy DTV ist sicherlich ideal, mit 169€ mir aber wesentlich zu teurer.

    Die Anforderungen sind eigentlich nur Sat Fernsehen am PC mit etwas zukunftssicherheit durch HDTV, welches aber eigentlich nicht zwingend ist.

    Vielleicht habt Ihr einige Vorschläge für eine stabile, funktionierende Lösung. Als Software würde ich die 15€ für DVBviewer ausgeben.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Auswahl HD S2 Karte

    Die Nova HD S2 läuft hier einwandfrei mit dem DVBViewer. In die HVR 4000 mit Hybrid-Tuner würde ich nur investieren, wenn neben DVB-S auch DVB-T empfangen werden soll. Der DVB-S/S2-Teil ist mit dem der Nova HD S2 weitgehend identisch. Analog-Empfang mit der HVR 4000 wird vom DVBViewer nicht unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen